Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Affen

Beiträge zum Thema Affen

Natur
...Mittagsschlaf !
8 Bilder

Ein Tag im Zoo...mal andere Gesichter sehen !!!

Schönes Wetter, was macht man da ? Ein Besuch im Zoo, Ruhe, Entspannung, mal andere Gesichter sehen. Mein Fazit : Mit 50 Euro Eintrittseinsatz sehr teuer, dazu kommen 4,50 Euro Parkgebüren. Mein Sohn müßte vollen Eintritt zahlen, ist Student, aber nicht in Niedersachsen, sondern in NRW ,Pech gehabt. Baustellen lassen den empfohlenden Entdeckerpfad stoppen, kein Hinweisschild,kein Ausweg, es geht den ganzen Weg zurück. Tiereliegen, wenn nicht im Käfig, im teils ungepflegten Dickicht des Grünen,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 22.06.16
  • 2
Kultur
Blick von der Edertalsperre zu Schloss Waldeck. Der Edersee und die Edertalsperre feiern in diesem Jahr ihr 100jähriges Jubiläum. Schloss Waldeck -als Burganlage gebaut- existiert bereits ab den 12. Jahrhundert.
19 Bilder

17. - 24. Januar 2014: Die 25 Bilder mit den meisten "Gefällt mir"

Machen sich etwa die ersten Anzeichen des Frühlings bemerkbar? Plötzlich treten wieder farbenfrohe Naturimpressionen in den Vordergrund und lösen das triste Grau des (darf man ihn überhaupt so nennen?) Winters ab. Wirklich schöne Farbtupfer, die sich in unserer Galerie vom 17. bis 24. Januar 2014 finden! Die ersten Blumen recken sich, wenden sich Richtung Sonne zu, die in vielen Orten mal häufiger, mal weniger zu sehen ist. Sieht ganz danach aus, als stünde uns eine kleine Motiv-Veränderung...

  • Bayern
  • Regen
  • 03.02.14
  • 6
  • 13
Freizeit
Hach, ist das herrlich. Der Frühling juckt schon im Fell!
11 Bilder

"Ich glaube es juckt", "Ich würge Dich" und das platte Affenbaby!

Wir haben die Zoo-Saison schon wieder eröffnet. 12°C, im Schatten - und es war Masse Sonne da. Im Zoo ist nun winterliche Ruhe eingekehrt. Vorteil: man kann sich alles in Ruhe und ohne Gedrängel anschauen ... also fast alles ... einige Tiere sind "hinter den Kulissen". Auch die Restaurants sind nur eingeschränkt verfügbar, aber niemand wird verhungern :-)) Die Tiere, die sich, trotz der Winterzeit (12°C!!), draußen aufhalten, scheinen aber munterer zu sein, als bei sommerlichen Temperaturen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 07.01.14
  • 7
  • 2
Gedanken

Die Hängematte

Was ich noch nicht hatte War ‚ne Hängematte. Doch dann sagte mein Gatte, da gibt’s doch satte Rabatte. Da gab es keine Debatte, Ich kaufte so'ne Matte. Jetzt lieg ich wie auf Watte und genieße meinen „Latte“. (Wilhelm Kohlmeyer - 2013)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 14.11.13
  • 7
Freizeit
Ein Baobab steht am Kibongo
36 Bilder

Affiges und schweinisches aus dem Zoo Hannover

Alles Jugendfrei. Nicht nur der Kibongo mit seinem FKK-Park für Affen ließ tausende von Besucher am sonnigen Sonntag kommen, es gab auch noch andere Schweinereien in stillen Ecken zu sehen. Orang Utan Mutter Miri bewies das Baby Yenko ein Junge ist und die vietnamesischen Gibbons gaben Zeugnis ab wie schnell man auf einem Baum kopulieren kann. Männchen schwarz, weibchen blond. Richtig schweinisch ging es hinter der Streichelwiese zu. Da wurde selbst der stolze Gockel neidisch. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 29.09.13
  • 9
Freizeit
"Kibongo" - Themenwelt für Schimpansen am 27.9.2013 eröffnet
26 Bilder

"Kibongo"-Land eröffnet: Die neueste Attraktion im Erlebniszoo Hannover

Die Schimpansen-Familie hat nun wieder ein Zuhause Am Mittag des 27. September 2013 war es soweit: Nach der Pressekonferenz und dem Klicken der Reporter-Kameras öffneten die beiden Geschäftsführer des Zoos, Andreas Casdorff und Frank Werner, bei herrlichstem Sonnenschein die Absperrseile vor dem neuen Schimpansen-Gehege, und die ersten Besucher konnten die aufwändige 3-Millionen-Anlage staunend bewundern. Hinter dicken, in die künstliche Felsenlandschaft eingelassenen hohen Sichtscheiben können...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 27.09.13
  • 1
  • 1
Natur
17 Bilder

(Foto) Safari durch den Erlebnis Zoo Hannover- Teil 4 (Gorilla Berg)

Am 2. Mai nutzte ich das sehr schöne Wetter aus, um den Erlebnis Zoo Hannover zu besuchen. Um die einzelnen Themenbereichen des Zoo´s entsprechend präsentieren zu können, entschloss ich mich die Fotos (684 von 748 waren brauchbar) in einer Beitragsserie zu präsentieren. Die Links zu den anderen Beiträgen, finden sie meistens im Beitrag, ansonsten schauen sie in mein Profil. Wenn man vom Sambesi sich auf den Weg in den Yukon Bay macht, hat man die Chance auch dem Gorillaberg einen Besuch zu...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.05.12
  • 1
Freizeit
9 Bilder

Aus dem Erlebniszoo wird ein Babyzoo

... und das ist auch ein Erlebnis. Der Babyboom bei den Elefanten scheint die übrigen Tiere im Zoo inspiriert zu haben. Neben den Berberlöwen, sind nun auch schon die Präriehunde, die Karibus und Kängurus Eltern geworden. Das auch die Bisons Nachwuchs bekamen ist durch die Medien schon bekannt. Nun stand aber plötzlich und unerwartet am Morgen des 5. Juni ein weiteres Bisonjunges auf wackeligen Beinen. Auch die Hulman-Affen halten neuen Nachwuchs in ihren Armen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.06.11
Freizeit
Mutter Glück.
14 Bilder

Schau doch nicht so traurig, Du kannst doch so stolz sein.

Erst beim siebenten Anlauf, ist es mir geglückt, das Gorillababy abzulichten. Mal war es zu voll, ein anderes mal waren sie nicht draußen und beim nächsten mal hielt die Mutter, Ihr Baby so dicht am Körper, dass man es fast nicht sehen konnte. Um so glücklicher war ich Sonnabend, endlich das Baby fotografieren zu können. Vielleicht ging es einigen auch so, hier ein paar Bilder vom Gorillababy.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 30.01.11
  • 6
Natur
18 Bilder

Zoo Hannover

Nach langer Zeit sind wir mal wieder in den Zoo Hannover gekommen. Das neue Themen-Gebiet Yukon-Bay ist richtig Klasse geworden. Aber auch in den anderen, weitläufigen Anlagen spürt mach fast, wie wohl sich die Tiere dort fühlen. Hier einige Bilder zum "Appetit" holen. Ich hätte mir viel mehr Zeit gewünscht um Fotos zu machen, aber die Familie drängelt immer so :-). Naja vielleicht fahr ich ja mal alleine......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.09.10
  • 3
Natur
Die schwersten Tiere des Zoos - Die Elefanten!
17 Bilder

Zoo Hannover - Das Leben im Dschungelpalast

Der Zoo Hannover wurde am 4. Mai 1865 gegründet und reifte seitdem zu einem beliebten Besuchermagneten für Einheimische und Touristen. Nach einer Krise im Jahr 2000 entwickelte der Zoo ein neues Konzept, welches die Grundlage für die jetzige Form des Tierparks ist. Der dritte Teil meiner Serie handelt vom Dschungelpalast. Indien ist das Vorbild vom Dschungelpalast. Dabei lassen einen die Bauten und Tiere in eine fremde Welt eindringen. Besonders die Elefanten sind bei den Besuchern beliebt,...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.04.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.