Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hannover-City

Beiträge zum Thema Hannover-City

Kultur
4 Bilder

Neues Rathaus Hannover nach ausgeführten Renovierungsarbeiten 2018

Für diejenigen, die nicht genug vom Neuen Rathaus in Hannover sehen können - hier die Aufnahmen, die am 26. Mai 18, vor der Auftaktveranstaltung des mH - Treffens in Hannover festgehalten wurden.  Viel Freude beim Betrachten der Fotos!  Weiterführende Informationen unter : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neues_Rathaus_(Hannover)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.06.18
  • 9
  • 11
Kultur
3 Bilder

Karneval in Hannover und das Krümelmonster

Die Hochburg des Karnevals ist Hannover ja nicht unbedingt. Freude über das Trara ist vor allem auf den Gesichtern der Kinder zu finden, die sich über die kostenlose Camelle freuten. Am Samstag, bei schönen sonnendurchfluteten Wetterbedingungen, haben sich nach Aussage der Veranstalter ca. 100.000 People in der Innenstadt getummelt und Camelle eingesammelt. Die Musik dröhnte aus riesigen Lautsprechern (manchmal Bass-übertörnt) und Helau und Alaaf konnte man geradeso erahnen. Und es wurde das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.02.16
Kultur
Hauptbahnhof Hannover mit der Niki-de-Saint-Phalle-Promenade
8 Bilder

Abendliche Impressionen von Hannover-Mitte

Ende Januar 2013 nahm ich einen Zahnarztbesuch zum Anlass mit meiner Hosentaschen-Kamera durchs abendliche Hannover-Mitte zu spazieren. Der Schnee, der uns mehr als zwei Wochen fest im Griff hatte, war gerade geschmolzen. Tiefausläufer mit ihren Regenfronten hatten wieder die Oberhand gewonnen. Trotzdem kein schlechtes Wetter zum Fotografieren, weil sich die Großstadtlichter reizvoll im feuchten Asphalt spiegelten. Nachfolgend die Ausbeute meiner kurzen Fotowanderung.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 02.02.13
  • 14
  • 1
Politik
OB Stephan Weil erhält aus der Hand von 2 Altvorderen der Stadt Hannover sein Abschiedsgeschenk
3 Bilder

Verabschiedung von OB Stephan Weil im Rathaus zu Hannover

Heute, am 31.01.2013, wurde nun der amtierende OB von Hannover, Stephan Weil, im Rahmen einer rauschenden Party verabschiedet. Nachdem die SPD die Wahl zum niedersächsischen Landtag am 20.01.2013, das ist übrigens der 17. Landtag, denkbar knapp mit nur einem Sitz Vorsprung gewonnen hat, wird Herr Weil nunmehr MP von Niedersachsen. SPD und Grüne hatten bei der Wahl einen hauchdünnen Vorsprung von einem Mandat erlangt. Sie haben zusammen 69 Sitze im neuen Parlament, CDU und FDP zusammen 68 Sitze....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 01.02.13
  • K W
  • Bürgerreporter:in
Kultur
National Staatsballett Ukraine auf Tur 2012
2 Bilder

National Staatsballett Ukraine auf Tur 2012

19.11.2012. National Staatsballet Ukraine in Hannover Die Ensemble des Staatstheateaters für Oper und Ballett Ukraine besteht OHNE Ausnahme aus professionellen Balletttänzern , darf den Name „National Staatsballett“ tragen und hat in der Ukraine den besten Ruf und die höchste Qualifikation. Diese Qualifikation und Betitelung unterliegt einer sehr präzise Regelung im Russland, Weißrussland und der Ukraine und wird nicht jedem Ensemble verliehen. Trotz jungen Alters haben unsere Solisten bereits...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 27.09.12
  • 5
Kultur
HANNOVER, LIMBURGSTRASSE
2 Bilder

HERRENMODEN? - In Hannover ändern sich die Moden

In Hannover werden die Mode-Trends gesetzt. In der Limburgstraße entdeckte ich jetzt das gezeigte Ladengeschäft mit seinen Schaufenstern... Wie sagt unsereins in solchen Fällen? Die Aussichten steigen... - auch wenn nur aus Ver-Sehen! DENNOCH bleibt auch in absehbare Zeit: Warum denken wir Menschen in seltsam engen Gesetzen, die nicht einmal niedergeschrieben wurden? - Zivilisiert nennt sich das angeblich!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 29.04.12
  • 5
Wetter
Guter Zeitvertreib bei dem Wetter.
19 Bilder

Beim heutigen Bummel durch das graue Hannover, habe ich ein paar Farben entdeckt.

Der heutige Sonntag,13. Februar 2011, schien ein grauer und Trostloser Tag zu werden. In Hannovers City, waren wenig Spaziergänger zu sehen, viele trauten oder wollten bei diesem Wetter nicht vor die Tür. An der Oper, in der Georgstr. angekommen, sah ich diese lustigen Herren. Sie brachten etwas Farbe in das graue Wetter. Der Kinderzirkus ist in der Oper zu Besuch, und für die Kids wurden die sonst so strengen Herren fein zugerichtet.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.02.11
  • 2
Freizeit
5 Bilder

Mannschaft für den Klub der Witzigen und der Schlagfertigen in Hannover

Zurzeit entstehet eine Mannschaft für den Klub der Witzigen und der Schlagfertigen in Hannover. Der Klub ist in Russland sehr bekannt, die Menschen, meist Schüler oder Studenten treten in Teams gegeneinander auf in verschiedenen Theaterdisziplinen: Humor, Witzigkeit, Schlagfertigkeit, Tanz, Gesang und Parodie auf. Dabei werden sie von einem Jury bewertet und eine Siegermannschaft festgelegt. Dabei entsteht die Förderung der Kunst und Kultur, zwischenstaatlichen kulturellen Beziehungen und der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 21.01.11
  • 3
Freizeit
Nachmachen erlaubt
7 Bilder

2 Breakdancer in Hannover-City

Heute, am Sonnabend, waren die beiden Breakdancer wieder mit Ihrer Musikanlage am Kröpke in der City von Hannover. Zu flotter Musik zeigten die beiden Breaker Ihr Können, den staunenden Zuschauern. Sie bekommen viel Applaus und auch ein paar Euro. Doch sie müssen sich beeilen, denn bevor die Polizei kommt müssen Sie wieder weg sein. Eigentlich schade, denn keiner hat etwas gegen die Beiden. Punker werden leider geduldet wenn sie dort herum gammeln.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 10.04.10
  • 3
Kultur
5 Bilder

Telekom und Stadt im Wandel

hier habe ich ein paar alte Bilder ausgekramt, die heute vielleicht schon von Historikern von großem Interesse sind. Fotografiert habe ich den heute sogenannten Telemoritz mit analogen Fotogeräten im Jahr 1981. Ebenso das Fernmeldedienstgebäude des Fernmeldeamtes 1 in der Schillerstr. Man schaue sich die Beiträge vom 11.10.2009 an, dann kann man sehr gut die Veränderungen der Baustruktur erkennen. Ebenso die städtebaulichen Veränderungen in der Innenstadt Hannovers.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 14.11.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.