Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baustelle

Beiträge zum Thema Baustelle

Freizeit
Abriss des ehemaligen Postscheckamtes Hannover (Foto: Katja Woidtke)
7 Bilder

Hannover entdecken
Abriss des ehemaligen Postscheckamtes

Anfang der 1970er Jahre war das ehemalige Postscheckamt an der Celler Straße in Hannover in der wuchtigen Waschbeton-Optik erbaut worden. Nach dem Auszug der Büros und dem Verkauf des Komplexes vor ein paar Jahren soll hier nun ein neues Stadtquartier entstehen.  Inzwischen wurde mit dem Abriss der alten Gebäudeteile begonnen, um Platz für die Neubauten zu schaffen. Mitten im Bauschutt ragt fast ein wenig trotzig die Kugelplastik "Dicke Hannoveranerin" von Friederich Werthmann aus dem Jahre...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 31.03.23
  • 3
  • 5
Ratgeber
Stand 3.April 2014
5 Bilder

Umbau und Erweiterung der Grundschule am Lindener Markt

Die damalige Pestalozzischule und heute Grundschule Am Lindener Markt wird für 4,2 Millionen € um- bzw. angebaut / erweitert als Ganztagsschule. http://www.myheimat.de/hannover-linden-limmer/kult... http://www.haz.de/Hannover/Aus-den-Stadtteilen/Wes... https://e-government.hannover-stadt.de/lhhSIMwebdd...$FILE/2466-2014_Anlage1.pdf http://www.hannover.de/Media/01-DATA-Neu/Downloads...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 04.04.16
  • 1
Ratgeber
-- Landtag vor ein paar Jahren und dem Umbau ....
3 Bilder

Landtag Hannover mit Blick von der Kuppel des Neuen Rathauses

Während einer kurzen Hannoverrundtour vor ein paar Jahren, habe ich hier die Bilder vom damaligen Landtag aus der Vogelperspektive gemacht. http://www.myheimat.de/hannover-mitte/kultur/landt... http://www.myheimat.de/hannover-mitte/gedanken/lan... http://www.myheimat.de/hannover-mitte/politik/land... http://www.myheimat.de/hannover-mitte/ratgeber/lan...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.03.16
  • 1
  • 8
Ratgeber
Landtagsumbau Stand 15.2.2015
5 Bilder

Wird der Restbestand des Landtages Hannover ein Sanierungsfall ??

In der HAZ vom heutigen Tage ( 17.2.2015 ) unter Themen des Tages mit dem Titel " Die Steine des Anstoßes ", wurde geschrieben, dass auch eine größere Anzahl von den zwischegelagerten Fasadenplatten bröselten oder zu Bruch gegangen sind. Eine weitere " Herausforderung " ist der Isolieranstrich im Kellerbereich der mit polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen belastet ist. Eine hierfür durchgeführte Analyse ergab einen Wert von 68 000 Milligramm pro Kilogramm ( dass wären 68 Gramm /...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 17.02.15
  • 4
  • 3
Ratgeber
Nutzung als Reklamefläche der Rauchabzüge am Kröpcke Center, Stand 22.12.2013
11 Bilder

Restumbau des Kröpcke Center, Stand 22.12.2013

Langsam scheint der Umbau des Kröpcke Centers der Vollendung zu zugehen. Im Bereich der Ständehausstrasse Ecke Kröpcke Uhr sind noch die Gerüste für die Fassadenaufbauten aufgestellt und auch der letzte " Rauchabzug " für den U Bahn Bereich ist noch im Rohzustand. Vor einigen Jahren kamen die hannoverschen Bauüberwachungsbehörden auf den nicht optimalen Rauchabzug der im unteren Bereich liegenden U Bahntrasse bei eventuell eintretenden Feuerereignissen und somit wurde diese Rauchabzüge...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.12.13
  • 2
Ratgeber
Montage, Verankerung des Auslegers
93 Bilder

Kröpcke Center Hannover, Kranaufbau am Sonntag, den 9. Okt. 2011 Teil 4

Die Montage des Gittermasten wurde noch bei trockenem Wetter durchgeführt aber es war bedeckt und wurde auch etwas kühler. Die Gegengewichte wurden schon während der Dämmerung eingesetzt und mittlerweile war es ca. 18.30 Uhr. Mit einer Gegengewicht Kranauffahrt wurden die oben stehenden Monteure mit warmen Kaffee versorgt und diese " Kaffeefahrt " haben die mächtigen Betonteile sicher nicht wesentlich schwerer gemacht. Nun so kurz vor 19 Uhr, mit etwas Nieselregen ging die Montage auch langsam...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 10.10.11
Freizeit
Soll im Oktober 2011 fertig sein.
10 Bilder

Neubau Zentrale HDI-Gerling Versicherung, in Hannover Lahe, Riethorst.

Auf dem Gelände, wo früher Blumen Meisert, in Hannover Lahe stand, entsteht der Neubau, der Zentrale HDI-Gerling Versicherung.Im Oktober 2011 soll der erste Bauabschnitt fertig sein. Beim Ausbaggern und der Grundsteinlegung, konnte man sich als Laie schon vorstellen, wie riesig der Bau eines Tages seien wird. Die Grundstücksfläche 40.100 m², oberirdisch 53.300m², unterirdisch 24.100m². Die Höhe 27,30m, Breite/Länge 172,37m. Das Gebäude wird durch ein Atrium einen besonderen Reiz bekommen. Es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 13.02.11
Freizeit
Es klappte reibungslos.
19 Bilder

Ein Baukran am Kröpcke (Hannover City) wird abgebaut.

Sonntag, 16. Januar 2011, Hannover Innenstadt, um die Mittagszeit. Es ist nicht viel los, die Geschäfte haben geschlossen, Hannover 96 hat ein auswärts Spiel, es ist eine gute Zeit um einen Kran am Kröpcke ab zu bauen. Um die Baustelle wurde ein Absperrband angebracht, zum Schutz für die Schaulustigen, damit sie nicht zu dich heran kommen, und die Arbeiten behindern. Die weisen Wolken ziehen schnell am blauen Himmel vorrüber, bei dem Blick nach oben zu den Arbeitern, wird einem schwindlig....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.01.11
  • 2
Gedanken
15 Bilder

Porta Gebäudeneubau in Hannover Altwarmbüchen

Das vor einigen Monaten zum Teil abgerissene Gebäude,der Porta Möbel und die dortigen Betonbaumaterialien sind im wesentlichen gebrochen und zerkleinert worden. Ein Teil von diesen gebochenem Betonbruch lagert noch auf dem Gelände und der Baufortschritt mit bereits angelieferten Stahlbetonteilen geht zügig voran. Hierfür sind viele Baufahrzeuge und besondere Baukräne den ganzen Tag im Einsatz. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Lahe
  • 24.10.10
  • 1
Blaulicht
zuerst war es nur eine kleine Wasserpfütze
12 Bilder

Das Loch im Vorgarten

Zuerst war da nur eine feuchte Stelle im Vorgarten. Doch dann wurde mehr daraus: eine kleine Pfütze stand im Gartenbeet. Das war nicht durch Gießen entstanden, auch der letzte Regen war nicht die Ursache. Also "enercity" (Stadtwerke) anrufen. Die Notrufnummer war sofort erreichbar und ein Spezialtrupp wurde für die nächsten zwei Stunden in Aussicht gestellt. Er kam auch pünktlich. Zunächst ein "Suchtrupp", der den Hausanschluß suchte und fand, danach ein "Bautrupp". Mittlerweile war an der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 21.09.10
  • 1
Freizeit
Pinkenburger Ecke Schierholzstr.
6 Bilder

Hannover: Groß/Buchholz 6 Monate Wanderbaustelle Schierholzstr.

Schon wieder eine Baustelle in Hannover, Groß/Buchholz Schierholzstr. Diese Mal werden Wasser und Gasleitungen gelegt. Es ist eine Wanderbaustelle und dauert etwa 6 Monate. Es betrifft auch einige Nebenstraßen. Wann welche dran ist, da werden wir uns überraschen lassen. Hoffentlich haben wir nicht so früh einen Wintereinbruch, wer weis wie lange es dann dauert. Heute konnte man von der Schierholzstr. nicht in die Bergiusstr. einbiegen. Leider sind keine Hinweisschilder angebracht worden. So...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 04.08.10
Freizeit
Kreuzung Roderbruchstr.- Weidetorstr.
4 Bilder

Baustelle In Groß/Buchholz: Kreuzung Weidetorstr.- Roderbruchstr.

Heute, den 29.7.10 wurde eine Ampelanlage installiert und Barken gebracht. Auf meine Frage was und wann hier gebaut wird konnten mir die Herren leider keine Antwort geben. Sie sind nur für die Aufstellung der neuen Verkehrsführung zuständig. Es sieht so aus, das die Roderbruchstr. einspurig werden wird. Da der Berufsverkehr zur Medizinischen Hochschule zum großen Teil hier vorbei fährt, werden wir Groß/Buchholzer schon wieder mit Staus rechnen müssen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 29.07.10
Freizeit
Kreuzung Sven Hedinstr. (Rewe Markt)
3 Bilder

Umleitung in Hannover, Groß/Buchholz Schierholzstr.

In Groß/Buchholz, wurde die Schirholzstr. abSven Hedinstr. in Richtung Buchholzerstr. wegen Straßenbauarbeiten gesperrt. Grund ist der Kreuzungsbereich. Die Straße bleibt bis Sonntag 16:00 Uhr gesperrt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.07.10
  • 2
Freizeit
5 Bilder

Bohrköpfe

Beim Spaziergang heute hier in Lahe und Umgebung fand ich diese Bohrköpfe. Sie lagen ungeschützt auf der Wiese herum, daneben wurde bereits ein großes Loch gebaggert. Ich kann mir vorstellen das diese Dinger bestimmt ziemlich teuer sind...und wundere mich das man so etwas einfach herumliegen lässt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 13.09.09
  • 6
Natur
18 Bilder

Zoo Hannover: Yukon-Bay nimmt gestallt an.

Noch ist es ein Baustelle, einiges ist aber schon fertig. Mit ein wenig Fantasie, kann man sich aber vorstellen, wie es einmal aussehen wird. Es gibt eine Tribüne, von wo man einen guten Blick, auf die Baustelle hat. Für viele Besucher, die von außerhalb kommen,wird dann ein Tag Zoo Besuch nicht reichen. Ein paar Bilder habe ich für neugierige schon mal mitgebracht.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.09.09
  • 2
Freizeit
Autobahnbrücke in Lahe
11 Bilder

Kein raufkommen,auf die Moor Autobahn(37) in Lahe

Seit Heute, den 25.8.09, kann man nicht mehr auf die Moor Autobahn(37), in Lahe herauffahren. Der Grund, die Fahrbahndecke wurde aufgerissen. Es werden dort die Schienen für die Straßenbahn gelegt. Im Teilstück zwischen Autobahn Auffahrt und Schierholzstr. gehen die Arbeiten gut voran. Zum Teil liegen dort schon die Schienen und die Pflaster arbeiten, sind voll im Gange. Nun müssen, die Anwohner Richtung Misburg leiden. Es wird jetzt dort fleißig gebaggert. Nur gut, dass es dort keine Geschäfte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.08.09
Freizeit
10 Bilder

!!Großbaustelle auf dem ehemaligen Meisert Gelände!!

Die Bauarbeiten haben erst begonnen... und dauern noch locker 1 1/2 Jahre... eine von zwei Großbaustellen hier in Lahe. Wenige Meter weiter wird die Stadtbahn verlängert und eine neue Brücke gebaut.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.08.09
  • 1
Freizeit
Aufnahme vom 19.8.2007

Grenzstein gestohlen ?

Baustelle Garbsender Landstraße. Im Jahre 2007 wurde die Garbsener Landstr. von Stöcken nach Marienwerder dem Verkehrsaufkommen angepasst. Dazu waren diverse Erdarbeiten erforderlich. Im Zuge der Neugestaltung verschwand ein Grenzstein aus dem Jahre 1907 von der Garbsener Landstraße. Letzte Aufnahmen wurden von mir am 19. August 2007 gemacht. Kurze Zeit später war der Grenzstein auf wunderbarer Weise verschwunden. Rücksprache mit Bauarbeitern ergab kein positives Ergebnis. Frage: Wer weis wo...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 06.07.09
Freizeit
7 Bilder

Leben auf der Baustelle?

Vor ein paar Monaten besichtigte ich im Ihme-Zentrum eine Wohnung. Im Gespräch mit dem Vermieter erwähnte ich meine Skepsis gegenüber dem Zentrum. Doch dieser entgegnete, dass die Bauarbeiten bald abgeschlossen sein und schwärmte von dem neuen Linden-Park. Am Mittwoch berichtete die HAZ, der US-Investor Carlyle Europe habe Insolvenz für seine Projektgesellschaften beantragt, die am Umbau des Ihme-Zentrums beteiligt sind. Die Bauarbeiten ruhen seit fünf Wochen. Vorgestern bin ich zufällig in der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 27.02.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.