Hannover-Mitte: Baustelle

11 Bilder

Restumbau des Kröpcke Center, Stand 22.12.2013

Werner Szramka
Werner Szramka aus Lehrte | am 22.12.2013 | 1273 mal gelesen

Hannover: Kröpcke Center | Langsam scheint der Umbau des Kröpcke Centers der Vollendung zu zugehen. Im Bereich der Ständehausstrasse Ecke Kröpcke Uhr sind noch die Gerüste für die Fassadenaufbauten aufgestellt und auch der letzte " Rauchabzug " für den U Bahn Bereich ist noch im Rohzustand. Vor einigen Jahren kamen die hannoverschen Bauüberwachungsbehörden auf den nicht optimalen Rauchabzug der im unteren Bereich liegenden U Bahntrasse bei eventuell...

Bildergalerie zum Thema Baustelle
3
3
1
1
4 Bilder

Blick aus dem Bürofenster 6

Heike L.
Heike L. aus Springe | am 18.10.2012 | 301 mal gelesen

Hannover: Otto-Brenner-Straße | Wenn man den ganzen Tag vor dem Bildschirm hockt, muss man seinen Augen hin und wieder mal Entspannung gönnen. Was liegt da also näher als gelegentlich seinen Blick in die Ferne schweifen zu lassen? Und so sieht das aus, wenn ich aus meinem Bürofenster (Hannover, Otto-Brenner-Str.) gucke... (Übrigens: ich musste das Fenster trotz des schönen Wetters und der sommerlichen Wärme schnell wieder zu machen, denn bei dem...

93 Bilder

Kröpcke Center Hannover, Kranaufbau am Sonntag, den 9. Okt. 2011 Teil 4

Werner Szramka
Werner Szramka aus Lehrte | am 10.10.2011 | 513 mal gelesen

Hannover: Kröpcke Center Kranaufbau | Die Montage des Gittermasten wurde noch bei trockenem Wetter durchgeführt aber es war bedeckt und wurde auch etwas kühler. Die Gegengewichte wurden schon während der Dämmerung eingesetzt und mittlerweile war es ca. 18.30 Uhr. Mit einer Gegengewicht Kranauffahrt wurden die oben stehenden Monteure mit warmen Kaffee versorgt und diese " Kaffeefahrt " haben die mächtigen Betonteile sicher nicht wesentlich schwerer gemacht. Nun so...

69 Bilder

Kröpcke Center Hannover, Kranaufbau am Sonntag 9. Okt. 2011 Teil 3 2

Werner Szramka
Werner Szramka aus Lehrte | am 10.10.2011 | 590 mal gelesen

Hannover: Kröpcke Center Kranaufbau | Die Montage wurde mit dem Zusammenbau des vorderen Lastentragteil mit Portalkran durchgeführt, sodass der Kranarm, der später die Lasten hin und her transportieren soll, demnächst zum Aufbau kommt. Dies war bis ca. 17 Uhr abgewickelt und abermals kam es zu einem Stromausfall und zur Montageunterbrechung. All diese kleineren Störungen wurden aber " meisterhaft " bewältigt, sodass dies nicht zu grösseren Montagezeitverlusten...

68 Bilder

Kröpcke Center Hannover, Kranmontage am Sonntag 9. Okt. 2011 Teil 2 5

Werner Szramka
Werner Szramka aus Lehrte | am 10.10.2011 | 480 mal gelesen

Hannover: Kröpcke Center Kranaufbau | Trotz der Stromausfälle, konnte die Montage zügig fortgesetzt werden und bis zu diesem Zeitpunkt, es war ca. 14 Uhr, schien durchgehend die Sonne. Der hintere Ausleger für die Gegengewichte war nun so gut wie end montiert. Die Zuschauer in der Karmarschstr. wechelten ab und zu ihre Standorte, um die Montagearbeiten von mehreren Seiten zu beobachten....

79 Bilder

Obendreherkranaufbau, Kröpcke Center Hannover am Sonntag, den 9. Okt.2011 Teil 1

Werner Szramka
Werner Szramka aus Lehrte | am 09.10.2011 | 707 mal gelesen

Hannover: Kröpcke Center Kranaufbau | Heute am Sonntag, den 9. Oktober, wurde am Kröpcke Center ganz emsig gearbeitet und dies unter den Augen von kleinen und grossen interessierten Zuschauern. Zum Glück der ganz fleissigen Monteure für den Kranaufbau, war das Wetter trocken und sonnig aber trotzdem herbstlich kühl. Es war einfach bewundernswert wie dieses fachtechnisch eingespielte Montageteam die Aufbauarbeiten Stück für Stück durchführten. Hierzu gehört ein...

1 Bild

Kirche Hannover, Sicherung und Sanierung des KirchturmsEV.-Luth. Neustädter Hof- und Stadtkirche ST. Johannis

Uwe Bachen
Uwe Bachen aus Hannover-Südstadt | am 18.03.2011 | 371 mal gelesen

Hannover: St.Johanniskirche | Schnappschuss

1 Bild

Kirche Hannover, Sicherung und Sanierung des KirchturmsEV.-Luth. Neustädter Hof- und Stadtkirche ST. Johannis

Uwe Bachen
Uwe Bachen aus Hannover-Südstadt | am 18.03.2011 | 344 mal gelesen

Hannover: St.Johanniskirche | Schnappschuss

10 Bilder

Neubau Zentrale HDI-Gerling Versicherung, in Hannover Lahe, Riethorst.

Wilfred Feege
Wilfred Feege aus Hannover-Groß-Buchholz | am 13.02.2011 | 2455 mal gelesen

Hannover: HDI Neubau | Auf dem Gelände, wo früher Blumen Meisert, in Hannover Lahe stand, entsteht der Neubau, der Zentrale HDI-Gerling Versicherung.Im Oktober 2011 soll der erste Bauabschnitt fertig sein. Beim Ausbaggern und der Grundsteinlegung, konnte man sich als Laie schon vorstellen, wie riesig der Bau eines Tages seien wird. Die Grundstücksfläche 40.100 m², oberirdisch 53.300m², unterirdisch 24.100m². Die Höhe 27,30m, Breite/Länge 172,37m....

19 Bilder

Ein Baukran am Kröpcke (Hannover City) wird abgebaut. 2

Wilfred Feege
Wilfred Feege aus Hannover-Groß-Buchholz | am 16.01.2011 | 905 mal gelesen

Hannover: Kröpke | Sonntag, 16. Januar 2011, Hannover Innenstadt, um die Mittagszeit. Es ist nicht viel los, die Geschäfte haben geschlossen, Hannover 96 hat ein auswärts Spiel, es ist eine gute Zeit um einen Kran am Kröpcke ab zu bauen. Um die Baustelle wurde ein Absperrband angebracht, zum Schutz für die Schaulustigen, damit sie nicht zu dich heran kommen, und die Arbeiten behindern. Die weisen Wolken ziehen schnell am blauen Himmel vorrüber,...

15 Bilder

Porta Gebäudeneubau in Hannover Altwarmbüchen 1

Werner Szramka
Werner Szramka aus Lehrte | am 24.10.2010 | 2189 mal gelesen

Hannover: PORTA Gebäude | Das vor einigen Monaten zum Teil abgerissene Gebäude,der Porta Möbel und die dortigen Betonbaumaterialien sind im wesentlichen gebrochen und zerkleinert worden. Ein Teil von diesen gebochenem Betonbruch lagert noch auf dem Gelände und der Baufortschritt mit bereits angelieferten Stahlbetonteilen geht zügig voran. Hierfür sind viele Baufahrzeuge und besondere Baukräne den ganzen Tag im...

12 Bilder

Das Loch im Vorgarten 1

Hartmut Rensch
Hartmut Rensch aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | am 21.09.2010 | 406 mal gelesen

Hannover: Sögeler Str. | Zuerst war da nur eine feuchte Stelle im Vorgarten. Doch dann wurde mehr daraus: eine kleine Pfütze stand im Gartenbeet. Das war nicht durch Gießen entstanden, auch der letzte Regen war nicht die Ursache. Also "enercity" (Stadtwerke) anrufen. Die Notrufnummer war sofort erreichbar und ein Spezialtrupp wurde für die nächsten zwei Stunden in Aussicht gestellt. Er kam auch pünktlich. Zunächst ein "Suchtrupp", der den...

6 Bilder

Hannover: Groß/Buchholz 6 Monate Wanderbaustelle Schierholzstr.

Wilfred Feege
Wilfred Feege aus Hannover-Groß-Buchholz | am 04.08.2010 | 731 mal gelesen

Hannover: Schierholzstr. | Schon wieder eine Baustelle in Hannover, Groß/Buchholz Schierholzstr. Diese Mal werden Wasser und Gasleitungen gelegt. Es ist eine Wanderbaustelle und dauert etwa 6 Monate. Es betrifft auch einige Nebenstraßen. Wann welche dran ist, da werden wir uns überraschen lassen. Hoffentlich haben wir nicht so früh einen Wintereinbruch, wer weis wie lange es dann dauert. Heute konnte man von der Schierholzstr. nicht in die Bergiusstr....

4 Bilder

Baustelle In Groß/Buchholz: Kreuzung Weidetorstr.- Roderbruchstr.

Wilfred Feege
Wilfred Feege aus Hannover-Groß-Buchholz | am 29.07.2010 | 392 mal gelesen

Hannover: Roderbruchstr. | Heute, den 29.7.10 wurde eine Ampelanlage installiert und Barken gebracht. Auf meine Frage was und wann hier gebaut wird konnten mir die Herren leider keine Antwort geben. Sie sind nur für die Aufstellung der neuen Verkehrsführung zuständig. Es sieht so aus, das die Roderbruchstr. einspurig werden wird. Da der Berufsverkehr zur Medizinischen Hochschule zum großen Teil hier vorbei fährt, werden wir Groß/Buchholzer schon...

3 Bilder

Umleitung in Hannover, Groß/Buchholz Schierholzstr. 2

Wilfred Feege
Wilfred Feege aus Hannover-Groß-Buchholz | am 09.07.2010 | 452 mal gelesen

In Groß/Buchholz, wurde die Schirholzstr. abSven Hedinstr. in Richtung Buchholzerstr. wegen Straßenbauarbeiten gesperrt. Grund ist der Kreuzungsbereich. Die Straße bleibt bis Sonntag 16:00 Uhr gesperrt.

Spinnen in der Wohnung mit Dachbalken 9

Jonas Letterman
Jonas Letterman aus Augsburg | am 07.06.2010 | 895 mal gelesen

Die Spinnen, eigentlich sehen die ja ganz super aus, jedoch wenn man im Bett liegt und an die darüber hängenden Dachbalken schaut und eine Spinne gerade auf einen zu kommt, sieht die Sache schon wieder anders aus. Da ich des öfteren bei mir Spinnen gefunden habe und das irgendwann nervt, habe ich verschiedene Methoden getestet um sie zu besiegen. Erstmal habe ich versucht raus zu finden, wenn sie schon in der Wohnung sind, wo...

5 Bilder

Bohrköpfe 6

Meike S.
Meike S. aus Hannover-Lahe | am 13.09.2009 | 340 mal gelesen

Beim Spaziergang heute hier in Lahe und Umgebung fand ich diese Bohrköpfe. Sie lagen ungeschützt auf der Wiese herum, daneben wurde bereits ein großes Loch gebaggert. Ich kann mir vorstellen das diese Dinger bestimmt ziemlich teuer sind...und wundere mich das man so etwas einfach herumliegen lässt.

18 Bilder

Zoo Hannover: Yukon-Bay nimmt gestallt an. 2

Wilfred Feege
Wilfred Feege aus Hannover-Groß-Buchholz | am 07.09.2009 | 405 mal gelesen

Noch ist es ein Baustelle, einiges ist aber schon fertig. Mit ein wenig Fantasie, kann man sich aber vorstellen, wie es einmal aussehen wird. Es gibt eine Tribüne, von wo man einen guten Blick, auf die Baustelle hat. Für viele Besucher, die von außerhalb kommen,wird dann ein Tag Zoo Besuch nicht reichen. Ein paar Bilder habe ich für neugierige schon mal mitgebracht.

11 Bilder

Kein raufkommen,auf die Moor Autobahn(37) in Lahe

Wilfred Feege
Wilfred Feege aus Hannover-Groß-Buchholz | am 25.08.2009 | 619 mal gelesen

Seit Heute, den 25.8.09, kann man nicht mehr auf die Moor Autobahn(37), in Lahe herauffahren. Der Grund, die Fahrbahndecke wurde aufgerissen. Es werden dort die Schienen für die Straßenbahn gelegt. Im Teilstück zwischen Autobahn Auffahrt und Schierholzstr. gehen die Arbeiten gut voran. Zum Teil liegen dort schon die Schienen und die Pflaster arbeiten, sind voll im Gange. Nun müssen, die Anwohner Richtung Misburg leiden. Es...

10 Bilder

!!Großbaustelle auf dem ehemaligen Meisert Gelände!! 1

Meike S.
Meike S. aus Hannover-Lahe | am 08.08.2009 | 536 mal gelesen

Die Bauarbeiten haben erst begonnen... und dauern noch locker 1 1/2 Jahre... eine von zwei Großbaustellen hier in Lahe. Wenige Meter weiter wird die Stadtbahn verlängert und eine neue Brücke gebaut.

1 Bild

Grenzstein gestohlen ?

Dieter Laske
Dieter Laske aus Hannover-Marienwerder | am 06.07.2009 | 278 mal gelesen

Baustelle Garbsender Landstraße. Im Jahre 2007 wurde die Garbsener Landstr. von Stöcken nach Marienwerder dem Verkehrsaufkommen angepasst. Dazu waren diverse Erdarbeiten erforderlich. Im Zuge der Neugestaltung verschwand ein Grenzstein aus dem Jahre 1907 von der Garbsener Landstraße. Letzte Aufnahmen wurden von mir am 19. August 2007 gemacht. Kurze Zeit später war der Grenzstein auf wunderbarer Weise verschwunden....

1 Bild

Raschplatz Umbau - April 2009 4

Helmut W. Fanck
Helmut W. Fanck aus Hannover-Mitte | am 14.06.2009 | 820 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Leben auf der Baustelle? 11

Frederic Henze
Frederic Henze aus Burgdorf | am 27.02.2009 | 704 mal gelesen

Vor ein paar Monaten besichtigte ich im Ihme-Zentrum eine Wohnung. Im Gespräch mit dem Vermieter erwähnte ich meine Skepsis gegenüber dem Zentrum. Doch dieser entgegnete, dass die Bauarbeiten bald abgeschlossen sein und schwärmte von dem neuen Linden-Park. Am Mittwoch berichtete die HAZ, der US-Investor Carlyle Europe habe Insolvenz für seine Projektgesellschaften beantragt, die am Umbau des Ihme-Zentrums beteiligt sind....

1 Bild

Immer noch gefragt: Stützen aus Holz

Karsten Link
Karsten Link aus Hannover-Mitte | am 22.06.2008 | 302 mal gelesen

Schnappschuss