Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Eilenriede

Beiträge zum Thema Eilenriede

Natur
Ein Mini-Stachelpilzchen ... äh ... -pelzchen :-)
11 Bilder

Unser Stadtwald - arg verpilzt :-)

Jeder Spaziergang im Stadtwald von Hannover ist derzeit auch eine Pilzwanderung. Die "Eilenriede" profitiert vom selten guten Pilzwetter und zeigt viele schöne Exemplare - nicht zum Verzehr - nur für die Freude und schöne Fotos. Anfangen möchte ich die kleine Bilderserie mit einem echten "Stachelpilzchen" :-)) Der kleine Igel futterte sich gerade schmatzend durchs Unterholz. Auch das letzte Bild ist natürlich kein Pilz, sondern eine vermutlich aus verstreutem Vogelfutter entstandene Blüte, die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 28.09.15
  • 8
Gedanken
Flotter Flitzer mit stolzem Fahrer :-)

Er war grün(!) und silber verchromt! Mein erster Roller.

Ja die Kinderzeit. Manchmal stößt man durch Zufall wieder auf ein ganz altes Foto und kommt sofort ins sinnieren ... Dies war mein erster Roller und wir waren hier im Stadtwald, der Eilenriede, wohin wir nur wenige Schritte laufen mussten. Hier konnte man gut und vom Verkehr ungestört die neue Fortbewegungstechnik erproben. Die hippe Hose und den unwiderstehlichen Pulli mit Bommeln hat meine Mama selbst "geklöppelt". Und die Strümpfe - neuester Schick. Stylisch gewandet und mit flottem Fahrzeug...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Kleefeld
  • 30.06.13
  • 17
Freizeit
3 Bilder

Bildband: Hannovers Stadtwald - Die Eilenriede

Buch kann in der Stadtbibliothek ausgeliehen werden! Hannovers Stadtwald, die Eilenriede wurde von mir als Bildband in den letzten 18 Monaten erstellt. Es gibt über Hannover unzählige Bücher, sogar über bestimmte Stadtteile, doch über den grössten Stadtwald, die Eilenriede, der in Europa, wenn nicht weltweit einzigartig ist, gibt es keinen Bildband bzw. Buch. Dieser Umstand wird diesem herrlichen in der City gelegenen Stadtwald nicht gerecht, zumal die Bürger von Hannover direkt von und mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.09.12
Natur
22 Bilder

Spaziergang im Stadtwald von Hannover, ein Frühlingsgenuss (Also, für uns zumindest :-))

Die "Eilenriede" ist der 650 ha große Stadtwald von Niedersachsens Landeshauptstadt Hannover und wird auch als ihre „Grüne Lunge“ bezeichnet. Das Waldgebiet gehört zu den größten zusammenhängenden Stadtwäldern Europas. Wer weitere Informationen und Zahlen einsehen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Eilenriede Mich haben mehr die schönen Eindrücke beim Spaziergang begeistert.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 12.04.11
  • 6
Natur
Stadtwald, Eilenriede, in Hannover.
14 Bilder

Spaziergang durch die Eilenriede , nach leichten Schneegrieseln.

Die Eilenriede, der Stadtwald von Hannover, lud gestern bei leichten Frost, aber Sonnenschein zu spazieren gehen ein. Die Sonne brachte den wenigen Schnee zu glitzern, selbst die Vögel zwitscherten, und die trüben Tage waren in diesem Moment vergessen. Jeden Tag bleibt es jetzt abends 2 Minuten heller, und die Vorfreude auf den Frühling wächst.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 28.01.11
Kultur
Sommerliche Stimmung über den Laher Wiesen
28 Bilder

5-Sekunden-Schnappschüsse: aus Hannover

Du bummelst hier, du gehst auch dort - oder das Fahrrad trägt dich fort: Egal, gleichgültig, einerlei: Die Kamera sei stets dabei! Vieles dem Aug' sich präsentiert - das Objektiv den Blick trainiert: Manches Motiv läßt sich entdecken an Straßen, Wegen oder Hecken. Der Beweis zählt nicht nach Stunden - du brauchst pro Bild nur 5 Sekunden!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.07.09
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Bahlsen nicht nur Keks mit Zacken.

Heute fuhr ich mit dem Fahrrad durch die Eilenriede in Groß/ Buchholz. Dabei mußte ich über eine Brücke den Messeschnellweg überqueren. Es fiel mir ein Schild und eine Schnecke auf. Neugierig hielt ich an , um mir das Schild durch zu lesen und was es mit der Schnecke auf sich hat. Es gibt eine Bahlsen-Stiftung, mit ihren Mitteln wurde diese Brücke gebaut. Schon oft wenn ich mit dem Auto auf dem Schnellweg gefahren bin, habe ich die Brücke gesehen. Die Radfahrer stiegen meistens ab, denn die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 28.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.