Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Baustelle

Beiträge zum Thema Baustelle

Freizeit
Soll im Oktober 2011 fertig sein.
10 Bilder

Neubau Zentrale HDI-Gerling Versicherung, in Hannover Lahe, Riethorst.

Auf dem Gelände, wo früher Blumen Meisert, in Hannover Lahe stand, entsteht der Neubau, der Zentrale HDI-Gerling Versicherung.Im Oktober 2011 soll der erste Bauabschnitt fertig sein. Beim Ausbaggern und der Grundsteinlegung, konnte man sich als Laie schon vorstellen, wie riesig der Bau eines Tages seien wird. Die Grundstücksfläche 40.100 m², oberirdisch 53.300m², unterirdisch 24.100m². Die Höhe 27,30m, Breite/Länge 172,37m. Das Gebäude wird durch ein Atrium einen besonderen Reiz bekommen. Es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 13.02.11
Freizeit
Es klappte reibungslos.
19 Bilder

Ein Baukran am Kröpcke (Hannover City) wird abgebaut.

Sonntag, 16. Januar 2011, Hannover Innenstadt, um die Mittagszeit. Es ist nicht viel los, die Geschäfte haben geschlossen, Hannover 96 hat ein auswärts Spiel, es ist eine gute Zeit um einen Kran am Kröpcke ab zu bauen. Um die Baustelle wurde ein Absperrband angebracht, zum Schutz für die Schaulustigen, damit sie nicht zu dich heran kommen, und die Arbeiten behindern. Die weisen Wolken ziehen schnell am blauen Himmel vorrüber, bei dem Blick nach oben zu den Arbeitern, wird einem schwindlig....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.01.11
  • 2
Freizeit
Pinkenburger Ecke Schierholzstr.
6 Bilder

Hannover: Groß/Buchholz 6 Monate Wanderbaustelle Schierholzstr.

Schon wieder eine Baustelle in Hannover, Groß/Buchholz Schierholzstr. Diese Mal werden Wasser und Gasleitungen gelegt. Es ist eine Wanderbaustelle und dauert etwa 6 Monate. Es betrifft auch einige Nebenstraßen. Wann welche dran ist, da werden wir uns überraschen lassen. Hoffentlich haben wir nicht so früh einen Wintereinbruch, wer weis wie lange es dann dauert. Heute konnte man von der Schierholzstr. nicht in die Bergiusstr. einbiegen. Leider sind keine Hinweisschilder angebracht worden. So...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 04.08.10
Freizeit
Kreuzung Roderbruchstr.- Weidetorstr.
4 Bilder

Baustelle In Groß/Buchholz: Kreuzung Weidetorstr.- Roderbruchstr.

Heute, den 29.7.10 wurde eine Ampelanlage installiert und Barken gebracht. Auf meine Frage was und wann hier gebaut wird konnten mir die Herren leider keine Antwort geben. Sie sind nur für die Aufstellung der neuen Verkehrsführung zuständig. Es sieht so aus, das die Roderbruchstr. einspurig werden wird. Da der Berufsverkehr zur Medizinischen Hochschule zum großen Teil hier vorbei fährt, werden wir Groß/Buchholzer schon wieder mit Staus rechnen müssen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 29.07.10
Freizeit
Kreuzung Sven Hedinstr. (Rewe Markt)
3 Bilder

Umleitung in Hannover, Groß/Buchholz Schierholzstr.

In Groß/Buchholz, wurde die Schirholzstr. abSven Hedinstr. in Richtung Buchholzerstr. wegen Straßenbauarbeiten gesperrt. Grund ist der Kreuzungsbereich. Die Straße bleibt bis Sonntag 16:00 Uhr gesperrt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 09.07.10
  • 2
Natur
18 Bilder

Zoo Hannover: Yukon-Bay nimmt gestallt an.

Noch ist es ein Baustelle, einiges ist aber schon fertig. Mit ein wenig Fantasie, kann man sich aber vorstellen, wie es einmal aussehen wird. Es gibt eine Tribüne, von wo man einen guten Blick, auf die Baustelle hat. Für viele Besucher, die von außerhalb kommen,wird dann ein Tag Zoo Besuch nicht reichen. Ein paar Bilder habe ich für neugierige schon mal mitgebracht.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 07.09.09
  • 2
Freizeit
Autobahnbrücke in Lahe
11 Bilder

Kein raufkommen,auf die Moor Autobahn(37) in Lahe

Seit Heute, den 25.8.09, kann man nicht mehr auf die Moor Autobahn(37), in Lahe herauffahren. Der Grund, die Fahrbahndecke wurde aufgerissen. Es werden dort die Schienen für die Straßenbahn gelegt. Im Teilstück zwischen Autobahn Auffahrt und Schierholzstr. gehen die Arbeiten gut voran. Zum Teil liegen dort schon die Schienen und die Pflaster arbeiten, sind voll im Gange. Nun müssen, die Anwohner Richtung Misburg leiden. Es wird jetzt dort fleißig gebaggert. Nur gut, dass es dort keine Geschäfte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 25.08.09
Freizeit
Autobahnbrücke
8 Bilder

Baustelle Groß/Buchholz, Buchholzerstr.

Sie sind zu bedauern, die Anwohner, der Buchholzerstr zwischen Lahe und Misburg. Durch die Verlängerung der Stadtbahn haben Sie täglich mit Stau, Lärm und Staub zu tun. Anfang Oktober wird die alte Autobahnbrücke gesprengt. Alle die sich dort auf den Sommer gefreut haben, können kaum draußen sitzen, aus den genannten Gründen. Aber auch für die Autofahrer heißt es oft im Stau stehen. Die Beschilderung ist für Fremde auch nicht gut. Viele wissen nicht wo Sie fahren müssen oder können. Ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 26.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.