Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Sonntagsbilder 1 - 52 (2014)

Beiträge zum Thema Sonntagsbilder 1 - 52 (2014)

Freizeit
Immerhin etwas Schnee....Lilly,Boxy & Jaccy im Matsch-war fies rutschig als ich die fotografierte !
4 Bilder

Tierisches 2015 - 4

Sonntagsbilder mit Schnee - kaum war er da, verschwand er auch wieder. Aber immerhin, für einige unserer Fellträger war es der erste Kontakt überhaupt mit der weißen, kalten Masse... Was für ein aufregendes Gartenwochenende ;-) Boxy's Tochter Lilly ist zum ersten Mal läufig, darum mussten die Rüden aufs spielen mit ihr verzichten-kaum waren wir angekommen kam die Bobahündin über den Komposter zu uns rüber-Gewohnheitsrecht sagte sie - und tobte mit Boxy & Jaccy durch den Matsch ! Unsere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.01.15
  • 16
  • 18
Freizeit
Sonne und Freunde geniessen die Sonne
4 Bilder

Sonntagsbilder - Wilde Wiese im Dezember

Dick angezogen und bewaffnet mit reichlich Taschentüchern ging es mit Jaccy und Boxy auf die Mädelrunde,wieder begleitet von der unglaublichen Dajana,die ebenfalls sichtlich ihren Spaß hatte. Auch wenn anschliessend meine Hände steifgefroren waren und sehr schmerzten-diese Stunde draussen ganz alleine mit meinen Lieblingen tat mir sehr gut,und das Wetter spielte endlich mal wieder mit,es war schön mit dieser tierischen Begleitung unterwegs zu sein-ein paar dieser Momente habe ich für Euch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.12.14
  • 9
  • 16
Freizeit
Kampf um das Stöckchen
5 Bilder

Der Garten ist zum toben da !

Klar,das die Hunde sofort loslegen,wenn wir im Garten sind-das müssen die einfach sofort ausnutzen ! Besonders Paco und Boxy fanden gleich etwas zum spielen,und der kostbare Zweig wurde hart umkämpft ;-) Und als Toto hinter dem Zaun auftauchte,wurde sogar Jaccy munter uns lief los,sie folgte aber nur den anderen,spürte das dort etwas "los" ist-sie sieht nur noch Schatten.... Aber das tut ihrer Lebensfreude keinen Abbruch,ich bin überzeugt das ihr die Gartenwochenenden gut tun,sie hat auch ihren...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.12.14
  • 7
  • 11
Natur
Mein gemischtes Rudel ;-)
6 Bilder

Meine ungewöhnlichste Mädelrunde des Jahres !!

Gestern brach ich wie so oft Sonntags,wenn wir im Garten sind,mit Jaccy & Boxy zur Mädelrunde zur wilden Wiese auf,alles so ziemlich normal bis dahin-nur beschloss nun Dajana,uns zu begleiten ! Dieser auch für mich ungewöhnliche tierische Sonntagsausflug bescherte mir reichlich Fotomotive,und Dajana führte sogar teilweise die Hunde an-die war bestimmt nicht zum ersten Mal dort ! Was ich schon immer vermutete-Dajana ist eine Hundekatze-sie gehorcht auch sofort auf Zuruf ;-) Natürlich hatten auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.11.14
  • 10
  • 14
Freizeit
Blick in den Wildgarten,Erdbeeren,Tomaten und eine Himbeere genossen die Sonne.
12 Bilder

Sonntagsbilder - Garten & Katzen im November

Das sonnige Wetter am Wochenende war herrlich,alle genossen den Gartenbesuch auf ihre Weise-und ich freute mich das noch etliches am blühen war. Sogar ein paar leckere Tomaten konnte ich mit nach Hause nehmen-allerdings sind die Zwiebeln verfault,leider. Der letztens von mir verstärkte Zaun zum Wildgarten scheint endlich Hundesicher zu sein,ich hoffe es bleibt so-und Toto hat die Teichfolie untersucht-die Klebenaht der Folie-so gekauft-löst sich ab-ich werde wohl alles neu machen müssen,das...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.11.14
  • 11
  • 10
Natur
4 Bilder

Wilde Wiese Schönheiten

Eine kleine Auswahl dessen,was ich ausser den Hunden bei der Mädelrunde vor die Cam bekam.... .....wilde Blumen strahlten mit der Sonne um die Wette,am herrlich blauem Himmel zogen Gänse vorbei,deren Rufe unzweifelhaft die kalte Jahreszeit verkünden-eine herbst-Mosaikjungfer ruhte sich von der Jagd aus,und geheimnisvolles Glitzern von unzähligen Wassertropfen lenkte meinen Blick aufs Gras..... Natur zu sehen kann so schön sein-schaut nur genau hin !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.11.14
  • 8
  • 10
Freizeit
9 Bilder

Sonntagsbilder 2014 - So genossen die Hunde den sonnigen Gartensonntag !

Bei dem nasskaltem Herbstwetter kann man kaum glauben,wie schön es vor wenigen Tagen im Garten war,hoffentlich kommt die schöne Oktobersonne nochmal zu uns. Die Hunde hatten jedenfalls noch richtig Spaß ,besonders Jaccy fand die Wärme so richtig toll. Auch wenn sie sehr pelzig wirkt-so richtig wärmen kann ihr dünnes Fell sie nicht mehr....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.10.14
  • 9
  • 10
Freizeit
Klar komme ich mit !!!
8 Bilder

Jaccy hatte Spaß !

Gesten durfte Jaccy mit zum Vereinshaus-wir halfen ein wenig beim aufräumen... Natürlich hatten die Pächter ihren Boba Buster dabei-und Jaccy bekam ihr "5 Minuten" und spielte mit ihrem Ziehsohn als wäre sie 6 und keine fast 16 Jahre alt ! Danach genoss sie die wärmende Sonne-die tat uns allen gut.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.10.14
  • 8
  • 12
Freizeit
Äste weg und gleich verbaut ;-))
7 Bilder

Sonntagsbilder- Unser Garten mitte Oktober

Heute ist es sonniger wie es auf einigen Fotos ausschaut.... Die Haselnuß vor der Laube wurde beschnitten,die Äste nutzte ich um die Absperrung vor meinem Steingarten zu verstärken,so ganz ernst hatten die Hunde den Zaun vorher doch nicht genommen....zuviele Pfoten zertrampelten das Grün ;-) Ansonsten blüht noch so einiges,den Sonntag im Garten werden wir genauso geniessen wie Dajana -auf dem Igelfass hat sie einen guten Überblick.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.10.14
  • 17
  • 8
Freizeit
16 Bilder

Sonntagsbilder - Schönes aus unserem Paradies !

Einen kleinen Fotomix vom letztem Gartenwochenende zeige ich hier. Wettermäßig hatten wir Glück,Bienen genossen genauso wie wir die Sonne,mein Ziergras zeigte nach 2 Jahren seine erste,schöne Blüte und klar,auch die Hunde-und Katzen-gingen ihren Hobbys nach. Zugvögel am Himmel zogen vorbei,und im weit entferntem Wald schmückt der wilde Wein die Bäume tiefrot... Eine der Rosen blühte doch noch-die buddelte ich mal mit der Hand aus,so gut das sie im Wildgarten nun weiter lebt....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.10.14
  • 10
  • 9
Freizeit
16 Bilder

Hunde und Katzen

So schön war es letztes Wochenende im Garten,alle Tiere genossen die Sonne und das toben im Garten. Auch Boba Lilliy kam wieder zum spielen mit ihrem Bruder Paco über dem Komposter und Omchen Jaccy mischte still mit.Dajana ging auf ihre Streifzüge und schmuste mit Paco,ihrem bestem Freund. So ausgelassen kann ein Hundeleben sein ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.10.14
  • 13
  • 10
Freizeit
Leuchtet..
8 Bilder

Wilde Wiese-auch jetzt schön !

Auf meiner Mädelrunde mit Jaccy und Boxy gab es im Morgenlicht allerlei zu sehen,der Herbst zaubert leuchtende Farben und die Sonne wärmte uns sogar richtig auf ! Ein paar Eindrücke brachte ich Euch mit und wünsche Euch einen ebenso sonnigen Oktobersonntag !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.10.14
  • 8
  • 16
Freizeit
Hach,tut dat gut !
12 Bilder

Boxy,Paco und der Rest ;-)

Klar das auch die Hunde wieder Spass im Garten haben,da drehen die wieder richtig auf. Und während Barry mit Boxy und Paco wilde Spiele mag,hält sich Oma Jaccy lieber zurück-sie liegt dann lieber im vorderem Gartenteil,bevorzugt an sonnigen Plätzchen,sie ist sehr wärmebedürftigt geworden... Paco ist jetzt,mit fast 9 Monaten,höher wie seine Mama geworden und tanzt ihr oft auf der Nase herum.das nimmt Boxy zum Anlass das sie beschloss,lieber keine Welpen mehr zu bekommen,sehr zum Leidwesen von...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.09.14
  • 10
  • 11
Freizeit
Garten satt & lecker !
8 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 5

Eine Menge zu ernten erwartete uns am Freitag,und gestern machte ich mir ein frisches & deftiges Gartenfrühstück. Die Tasche mit gestern geernteten 3 Sorten Bohnen,Rote Beete,Möhren und einigen mehr bekommt heute meine Mutter,3 Kohlrabi und eine dicke Zucchini kommen noch dazu.... Die Kürbisse haben wir noch nicht gewogen-aber selbst Toto schafft es kaum die anzuheben-3 dicke Dinger sans ;-) Dajana kontrollierte den Garten.als Wachkatze nimmt sie ihren Job ernst-und auch als Boba Buster mit...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.09.14
  • 15
  • 12
Freizeit
So sah es Freitag am Wildgarten aus,bevor ich loslegte...
12 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 4

Am Freitag setzte ich meine Ausbesserungsarbeiten am Teich fort,auch der Knüppelzaun wurde ausgebessert,auch gab es viel verblühtes aus dem Wildgarten zu beseitigen.Ein Unterschied ist langsam erkennbar.... In den Gemüsebeeten gab es auch viel zu erledigen,ausser Unkraut-Haufenweise-ernteten Toto und ich 2 Körbe voll frischem Gemüse ! Jaccy geht es wieder besser,endlich wirkt das neue Herzmittel,so das sie nicht mehr so heftig vom Herzhusten ( Wasser in der Lunge) gequält wird ! Auch unsere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 31.08.14
  • 11
  • 10
Freizeit
Freitag angefangen zu rupfen
9 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 3

Unbeständiges Wetter und die Sorgen um Jaccy-ich mußte Frust abbauen und riss das Gras am Teich einhändig raus,nur wenige Stellen schaffte ich nicht.... Auch die Gemüsebeete mussten dran glauben,insgesamt wurden einige Schubkarren voll,der Komposter bekam Futter,besser gehts mir nun danach nicht,aber der Garten sieht etwas ordendlicher aus,auch der Korb voll frisch geerntetem Gemüse erfreute mich nicht allzu sehr.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.08.14
  • 17
  • 9
Freizeit
2 richtig gute Hundefreundinnen !!!
5 Bilder

Sonntagsbilder - Auf der wilden Wiese ! 17.8.2014

Natürlich war ich Sonntag wieder mit Jaccy und Boxy auf der Mädelrunde,die Kitten waren versorgt und nun waren wir dran ! Dieses Mal legte ich den Fokus mehr auf meine Hundedamen beim fotografieren,Boxy (2 J.) und Jaccy ( 15 J.) präsentierten sich beim herrlichem Morgenlicht einfach nur toll. Das die 2 so unterschiedlichen Hunde eine innige Freundschaft verbindet,hoffe ich mit meinen Fotos zeigen zu können.Mir jedenfalls geht das Herz auf wenn ich erleben darf,wie gut Boxy auf ihre kleine...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.08.14
  • 8
  • 10
Freizeit
Gut zu sehen,was die Raupen bei den Kohlpflanzen angerichtet haben,der Rest sieht gar nicht übel aus !
5 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten 2

Im Gemüsebeetegartenteil siehts echt gut aus,sogar einige Tomaten waren endlich rot und es gab gestern den ersehnten Salat in dem auch noch verschiedene Bohnen geschnibbelt wurden sowie eigene Gurken ;-) Die Kohlpflanzen mußten wieder von zig Raupen befreit werden,deren Frassspuren sind nicht zu übersehen,leider.... Ansonsten hat uns der Garten unbeschadet begrüßt als wir eintrafen,nur scheinen die Mücken sehr stechwütig zu sein,weder wir noch die Hunde oder Katzen wurden verschont,trotz...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.08.14
  • 18
  • 15
Freizeit
Mächtiger Kürbis auf dem Hochbeet,davor wimmelts nun von Erdbeerpflanzen !
18 Bilder

Sonntagsbilder- Quer durch den Garten

Dieses mal habe ich den Gemüsegarten ausgelassen,geerntet haben wir wieder Zucchini satt,etliches wird mit nach Hause geschleppt,ausser Tomaten,die wollen nicht rot werden. Alle Kohlpflanzen wurden von Raupen und weißer Fliege angefallen,das wird eine magere Ernte,sofern uns etwas übrig bleibt.... 2 mächtige Kürbisse gedeihen auf dem Hochbeet,davor haben sich die Walderdbeeren stark vermehrt. Die Brombeere trägt toll ! Ansonsten-im Wildgarten und "kleinem" Restgarten wurde "nur" abgestorbenes...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.08.14
  • 10
  • 13
Natur
Mein Dreamteam,Jaccy und Boxy,2 ganz unterschedliche Hundedamen die sich super verstehen !
6 Bilder

Sonntagsbilder - Auf der wilden Wiese !

Mit Jaccy und Boxy am frühen Morgen auf Fotopirsch auf der wilden Wiese,auch wenn das vorherige Gewitter Nachts zuvor für nasses Gras gesorgt hatte -die Wärme trocknete rasch und bald suchten wir den Schatten. Die Foto-Ausbeute von 2 Stunden war gut,besonders die vielen Falter liessen sich recht gut ablichten,die waren meist noch etwas verschlafen. Ich konnte auch gut 10 Netze von Zebraspinnen endecken,doch keine einzige Spinne ! Schde,die hatten wohl noch keinen Hunger... Der arme Wachhund von...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.07.14
  • 40
  • 12
Freizeit
Teich und Wildgarten-der Mohn ist fast ganz verblüht,aber trotz der Trockenheit ists alles noch schön grün-leider gedeihen die Algen auch bestens.
3 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 27.Juli 2014

Es war so warm das wir unser Wochenende im Garten nur das wichtigste erledigten-die Gemüsebeete bewässerten und wieder einiges ernteten,Zucchini und Brombeeren gab es satt ! Kleinkram gab es genug zu tun,jeder Hobbygärtner weiß das nur zu gut.... Das Algenabkeschern vom Teich gab ich auf-es war einfach zu heiß dafür,dafür konnte ich Libellen beim Schlupf beobachten und Molchlarven sowie viele Jungfrösche sehen. So haben wir einfach unser Wochenende gemeinsam mit unseren Vierbeinern im Garten...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.07.14
  • 7
  • 7
Freizeit
Die Bohnen fangen an das Konstrukt zu nutzen
12 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 13.Juli 2014

Im Gemüsegarten tut sich was,der Mais steht gut,und erste Zucchini konnten wir nun ernten ! Auch die anderen Beete sehen vielverspechend aus- die Kartoffeln hat Toto gestern ausgegraben-da war kein Grün mehr zu sehen. Im Teich blieb das Wasser stehen-ob das Leck nun dicht ist oder der Regen das leerlaufen während der Woche verhinderte-ich weiß es nicht-dafür haben sich die Algen wieder mächtig breit gemacht. Im Wildgarten blühts immer noch rot vom Mohn,und der Schilf ist ein richtiger Hingucker...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.07.14
  • 5
  • 9
Freizeit
Im Wildgarten blüht und grünt es wie wild ;-)))
8 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 6.Juli 2014

Das Wetter war klasse an diesem Wochenende,fast schon zu warm... Der Garten präsentierte sich uns in toller Pracht - im Wildgarten blüht und grünt es herrlich, und im Gemüsebeetegartenteil sieht es vielverspechend aus ! Johannis-Stachel- und Himbeeren konnten wir ernten,sowie die erste Zucchini,die Samstagabend mit gegrillt wurde-lecker ! Nur mein Teich,da habe ich noch immer nicht heraus gefunden,warum er nur noch halbvoll ist.... Toto hat ein Insektenhotel ala Floers Garden gebastelt-schon am...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.07.14
  • 12
  • 10
Freizeit
So leuchtet der Mohn im Wildgarten,ca 10 verschiedene Sorten blühen dort.
12 Bilder

Sonntagsbilder - 29 Juni 2014 Garten

Gut,das ich die Fotos schon gestern machte - nun müßt ihr Euch alles naß vorstellen,denn es regnet heute nur ! Bilder von meinem Wildgarten dürfen natürlich nicht fehlen-ich bin begeistert über den vielen Mohn,der den zum leuchten bringt. Allerdings-das Leck im Teich der wieder leer wurde während unserer Abwesendheit habe ich gestern nicht finden können-siehe letztes Foto,ein depremierender Anblick,den so sehen zu müssen ! Dafür gedeiht das Obst und Gemüse gut-Erd-Stachel-Johannis- und...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.06.14
  • 14
  • 8
Freizeit
20 Bilder

Sonntagsbilder - 22 Juni 2014 Garten

Nun wird es doch noch sonnig,es verspricht ein schöner Sonntag zu werden.... Heute ein Blick über den Wildgarten,noch mit dunklem Himmel der Regenwetter zeigte- und vielen kleinen Schätzen,die man in unserem Garten endecken kann-sei es bunte Blümchen oder leckere Beeren,die man erst mal finden muß,sollten nicht Vögel während der Woche schneller bei der Ernte gewesen sein. Euch wünsche ich einen solch sonnigen Sonntag,wie es der jetzt blaue Himmel uns verspricht !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.06.14
  • 12
  • 15
Freizeit
Mohn dominiert-gewollt,die Schubkarre neu bepflanzt mit einer Paprika und scharfen Majoran,dazu keimen einige Blümchen....
12 Bilder

Sonntagsbilder - Unser Garten am 15. Juni

Das der Floersche Garten einiges mehr zu bieten hat als "nur" den Teich mit Wildgarten und den Steingarten zeige ich heute. Auch Gemüsebeete und Obstanbau pflegen wir,Toto hat im hinterem Gartenteil auch noch weitere Beete angelegt,wir haben Freude an der Minilandwirtschaft,und das selbstgeerntete schmeckt eben besonders gut ! Nicht nur die Hunde und Katzen dürfen eben an den Wochenenden unser Paradies geniessen-wir machen das auch,und zwar mit Herzblut !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.06.14
  • 11
  • 4
Freizeit
Es plätschert...
8 Bilder

Sonntagsbilder- Am Teich

Heute einige Aufnahmen von den "Kleinigkeiten",die rund um dem Teich erst beim näherem Hinsehen erkennbar sind. Der Himmel ist leicht bedeckt,fast windstill und warm....einen ebensolchen Sonntag wünsche ich Euch !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.06.14
  • 21
  • 16
Freizeit
Blick übern Teich zum Wildgarten,sonnig und warm schon in der Früh !
8 Bilder

Pfingstausflug mit Jaccy - Sonntagsbilder !

Ein sehr sonniger Tag war es gestern,früh machte ich Fotos vom Teich und einigen Blüten im Wildgarten daneben,dann ging ich mit Jaccy zur wilden Wiese. Sie genoss den Miniausflug mit mir,es gefiel ihr dort ihre Nase in den kaum vorhandenen Wind zu stecken-und ich konnte dort einige Blümchen fotografieren... Die Bahnfahrt dann steckte sie gut weg,aber beide waren wir doch froh als unsere kurze,aber doch anstrengende Tour beendet war - etwas zuviel Wärme war es doch. Dafür zieht nun gerade ein...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.06.14
  • 11
  • 9
Freizeit
Das Holz liegt-Paco überlegt wozu das nun wieder gut sein soll....
11 Bilder

Sonntagsbilder - Mein Steingarten

Weil wir regelmäßig tierischen Besuch an den Wochenenden von den Bobas bekommen-Kontaktpflege genannt-litt ja letztes WE mein Steingarten unter den durchrasenden Hundepfoten,was ich doch nicht sooo lustig fand. Eine willkommene Holzrestelieferung brachte Toto gestern auf eine tolle Idee-und so bastelte er einen original Floerschen Zaun um meinen Steingarten ! Ist schon klar,das es kein echtes Hindernis für die Hunde ist-aber bei richtiger Ansage lernen die ja Grenzen zu akzeptieren - und die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.06.14
  • 8
  • 8
Freizeit
Benzo und der etwas kleinere Paco-noch alles recht grün da....
7 Bilder

Was die Bobas noch so erlebten..

Oder vom Abenteuer,ein sonniges Wochenende im Garten zu erleben.... Wenn 2 Bobas,nämlich Paco und Benzo im Garten ihr Unwesen treiben,bleibt kein Auge trocken-und die Hunde auch nicht. Bei Foto 1 sah der Steingarten um die Mörtelwanne herum ja noch recht grün aus....Foto 6 zeigt,wie es dann am Sonntag dort war - zumindest die Mörtelwanne mit Wasser blieb erhalten.... Das Benzo ein Bad in der Zysterne nahm,hatte er bestimmt nicht geplant - sie sind eben sehr lebhaft,die Bobas ! Frauchen und wir...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.06.14
  • 6
  • 7
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.