Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

GS Frielingen

Beiträge zum Thema GS Frielingen

Kultur
42 Bilder

Fröhliches Treiben auf dem Frielinger Weihnachtsmarkt 

Es war Samstag, der 02. Dezember 2017, um 15.00 Uhr auf dem Schulhof in Frielingen. Der Weihnachtsbaum leuchtete, alle Buden waren aufgestellt, geschmückt und bestückt, die Getränke lockten mit ihrem Duft und das Angebot der Kunsthandwerker/innen lud ein zum Weihnachtseinkauf. Zwei Kaffestuben hatten zum Verweilen geöffnet. Leckere Torten und heißer Kaffee zog vor allem die älteren Gäste zum Essen und plaudern ein. Neu war in diesem Jahr vor allem für die Kinder ein Märchenerzähler, der vom...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.12.17
  • 4
Kultur
37 Bilder

Phantastischer Weihnachtsmarkt in Frielingen

Das Wetter wurde gut, die Buden waren aufgestellt, die Kaffetische gedeckt, das Kinderkarussell stand, Kinderspiele und Bastelstube auch. Nun konnte es losgehen am Samstag, den 30.November 2013. Gegen 16.00 Uhr füllte sich der Schulhof in Frielingen. Auf der "Bühne" reihten sich die Kinder des neuen Schulchores mit ihrer Lehrerin Stefanie Höpfner auf. Mit Lieder zur Weihnacht begann das "Kulturprogramm". Alle Zuschauer waren begeistert, auch von den folgenden Trommlern der AG Trommel der...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 01.12.13
  • 3
Kultur
51 Bilder

26. Frielinger Weihnachtsmarkt - ein gelungener Weihnachtszeitbeginn

Nach langer Vorbereitung war es heute ab 15.00 Uhr soweit. Die Vereine und Verbände des Dorfes hatten ihre Buden auf dem Schulhof aufgebaut und weihnachtlich geschmückt. Viele Aussteller nahmen ihre Plätze in der Schule ein, zwei Kaffestuben lockten mit selbstgebackenem Kuchen und für die Jüngsten des Dorfes gab es ein Karussell, Dosen werfen und Bastelstuben. Die Stimmung war prima, das Wetter gut und viele sangen gemeinsam Weihnachtslieder. Der immer kräftiger werdene Wind begleitete die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.11.11
Kultur
9 Bilder

Kleines Konzert von kleinen Leuten - Frielinger Kinder musizieren - 11.10.2011

Frau Stricker, Lehrerin der Musikschule Garbsen, hatten eingeladen zur kleinen Aufführung in der GS Frielingen. Die kleinen Musikanten brachten ihre Eltern mit und verschwanden leise im Musikraum. Nicht viel war zu hören, ein Lachen, ein Klavier. Doch dann wurden die Eltern hereingerufen. Annika, Florian, Tom, Lena, Celina, Maleen und Melina waren etwas aufgeregt. Doch was dann gezeigt wurde, war wirklich sehenswert besser hörenswert. Es wurde gesungen, musiziert, vorgespielt und zum Schluß...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.10.11
Kultur
18 Bilder

Frielinger Kinder überraschten ihre Grundschullehrerin vor der Kirche

Am 26. Juni 2010, 15.30 Uhr gab Frau K. Bootz-Gaglin ihrem Mann in der Corpus Christi Kirche in Havelse das Ja-Wort. Was sie nicht wußte, viele Kinder ihrer ehemaligen 4. Klasse aus Frielingen standen schon ganz gespannt vor der Kirche. Sie hatten bunte Stäbe mit Schwänen und viele, viele Blütenblätter dabei. Dann war es soweit, wie schön sah sie aus "Ihre Lehrerin" und auch die Tochter im wunderschönen rosa Kleid und der elegante Bräutigam noch dazu. Die Blütenblätter flogen und Jubelrufe...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.06.10
Freizeit
27 Bilder

Weihnachtsmarkt in Frielingen

Auch nach einer Woche möchte ich euch ein Paar Fotos vom Frielinger Weihnachtsmarkt zeigen. Die Bastelstube unter meiner Leitung ist wieder sehr gut angenommen worden, wie auch alle anderen Aktivitäten. Ein richtiges Gewitter hat den Ausklang leider etwas beschleunigt - schade!

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 06.12.09
Freizeit
9 Bilder

Die vierten Klassen der GS Frielingen gehen

Unser Michel (3.Klasse) erzählte von der Verabschiedung der 4. Klassen in seiner Schule. Rektor Manfred Bartsch hielt ein kleine Rede und die unteren Klassen sangen mit Gitarrenbegleitung durch Lehrer Andreas von der Schulenburg "Schade, dass du geht...". Jedes Kind aus der 4. hatte eine Blume für die Klassenlehrerin mit. Isabel Vorbroth und Britta Paschilk waren sehr gerührt. Es gab viele Umarmungen, Händedrücken und auch einige Tränen auf beiden Seiten. Einige Eltern waren dabei, daher auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 24.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.