Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

entdecken

Beiträge zum Thema entdecken

Kultur
Typische Grachtenboote für die Stadtrundfahrt auf dem Wasser
104 Bilder

Amsterdam, das Venedig der Niederlande

Wer bisher noch nie in Amsterdam war, der kann sich vielleicht anhand meines Artikels bzw. der Fotos einen kleinen Eindruck von der Schönheit dieser Stadt verschaffen, auch wenn hier nicht die ganzen Sehenswürdigkeiten aufgezeigt werden, die die Stadt zu bieten hat. Das Parken in Amsterdam ist ziemlich teuer und Falschparker werden gnadenlos abgeschleppt, was das ganze noch einmal um einiges teurer machen dürfte. Ein Tagesparkticket kostet ungefähr zwischen 20,- € und 50,- €. Daher ein kleiner...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.11.14
  • 2
Kultur
9 Bilder

Quedlinburg - Ein Harzer Augenschmaus

Eine Reise in den Harz ist doch immer wieder erstrebenswert, denn für das Auge ist es ein wahrer Festschmaus. Besonders gut gefällt mir das Städtchen Quedlinburg mit seinen alten und vor allem gut erhaltenen Fachwerkhäusern, die oft mit einer Blumenpracht in den Fenstern dekoriert werden sowie den kleinen Gassen mit den gemütlichen Cafés und Geschäften, die zum Ausruhen oder Stöbern einladen. Den besten Blick auf die mehr als tausendjährige romanische Stiftskirche hat man definitiv vom...

  • Sachsen-Anhalt
  • Quedlinburg
  • 03.07.14
  • 1
  • 1
Gedanken
10 Bilder

Positiver Nebeneffekt beim "Tag des offenen Hofes"

Am 15. Juni 2014 fand in Niedersachsen der "Tag des offenen Hofes" statt. Dabei ließen sich viele Landwirte einmal über die Schulter schauen und ermöglichten einen Einblick in die Arbeit der heimische Land- und Ernährungswirtschaft sowie das Leben auf den Bauernhöfen. Dabei beantworteten die Landwirte z.B. Fragen zu den Themen "Wie lebt es sich so auf dem Land? Woher kommen Brot, Milch, Fleisch und Eier? Und wie funktioniert moderne Landwirtschaft?". Nebenbei wurde für Familien noch ein...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.06.14
Natur
140 Bilder

Entlang am Entdeckerpfad durch den Zoo Hannover (Stand 26.07.2009)

Mittlerweile gibt es ja hier bei MyHeimat.de unzählige Fotos vom Zoo Hannover. Vielleicht kann ich hier aber mit meinen Fotos noch ein paar "Löcher stopfen"? Ein kleiner Teil von "Yukon Bay" ist mittlerweile auch schon eröffnet worden. Der Hauptteil wird dann (laut den Bauplänen) 2010 fertig sein. Ich habe mich beim Fotografieren zum größten Teil an den Entdeckerpfad gehalten. Viel Spaß bei der Rundreise. Achja, wer Interesse hat dem Zoo Hannover mal einen Besuch abzustatten, hier nun noch kurz...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 28.07.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.