Garbsen: Brand

1 Bild

Garbsen brennt 18

Elisabeth Patzal
Elisabeth Patzal aus Garbsen | am 23.03.2014 | 464 mal gelesen

Es vergeht kein Tag mehr, ohne dass in Garbsen Sirenen heulen und Feuerwehrmänner im Einsatz sind. Es brennt an allen Ecken. Mal ist das Feuer in einem Hochhaus, mal wird ein Container angezündet, immer öfter werden Lauben Opfer der Flammen. Erst in der Nacht zum vergangenen Sonntag sind viele Garbsener wieder hoch geschreckt, als zunächst Sirenen und dann ein Hubschrauber zu hören waren. Wo wird das noch enden –...

4 Bilder

brand im Garbsener stadtteil Auf der Horst 24

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume aus Garbsen | am 04.02.2013 | 371 mal gelesen

Ein bisher unbekannter hat die räumlichkeiten der ehemaligen sparkasse Auf der Horst angesteckt. Zwar konnten die feuerwehren den brand löschen, aber das domizil der gruppe HELP, die außer einer hausaufgabenhilfe vor allem frühstück für kinder angeboten hat, ist zerstört und die gruppe muss nun eine neue bleibe suchen. Die Stadt Garbsen hat schnelle hilfe angekündigt, möglicherweise können die helferinnen kurzfristig in...

2 Bilder

Pkw brennt in Garage

Stefan Mueller
Stefan Mueller aus Garbsen | am 20.08.2012 | 387 mal gelesen

Am Montagmittag gegen 12.20 stellten Anwohner eine Rauchentwicklung aus einer Garage in einem Gargenhof in der Schubertstraße fest und alarmierten die Feuerwehr. Die Ortsfeuerwehr Garbsen rückte mit einem Tanklöschfahrzeug und dem Rüstwagen aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang dunkler Brandrauch aus einer verschlossenen Garage. Nachdem die Mieterin der Garage ausfindig gemacht war, konnte das Garagentor...

3 Bilder

Feuer in Berenbostel

Dieter Ziranek
Dieter Ziranek aus Garbsen | am 31.12.2011 | 424 mal gelesen

Am Freitag, den 30.12.2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Berenbostel um 23.10h zu einem Feuer in den Neuer Landweg in Berenbostel gerufen. Mehr als 30 Rettungskräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes und der Polizei wurden durch eine starke Flammen- und Rauchentwicklung auf dem Balkon des Mehrfamilienhauses empfangen. Durch die große Hitze war bereits das Glas der Balkontür und des Fensters geborsten. Unter...

4 Bilder

Teurer "spaß" !!! 5

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume aus Garbsen | am 17.07.2011 | 1067 mal gelesen

Garbsen: Heitlingen | Dummer-jungen-streich ? Gestern nacht heulten die feuersirenen in Heitlingen, von meiner hündin eindrucksvoll und laut als zweiter stimme begleitet. Aus dem ersten schlaf hochschreckend ob des doppelgeheuls waren aus einem fenster lodernde flammen zu sehen. Feuer in der nachbarschaft ! Löschfahrzeuge mehrerer feuerwehren trafen sich an den papier- und glascontainern an der Resser Straße, um die brennenden container zu...

2 Bilder

Vergessenes Adventsgesteck löst Feuerwehreinsatz aus

Stefan Mueller
Stefan Mueller aus Garbsen | am 27.12.2010 | 565 mal gelesen

Zu einem „typischen Weihnachtseinsatz“ wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen am Montagabend um kurz nach 22 Uhr gerufen. In einem Wohnhaus an der Abelingstraße in Altgarbsen hatten die Bewohner vergessen die Kerzen ihres Adventsgestecks auf dem Wohnzimmertisch zu löschen und waren nach Angaben von Nachbarn in den Urlaub aufgebrochen. Durch die große Fensterfront zur Straße sowie das Signal eines Rauchmelders waren Passanten auf...

Frau stürzt, Essen brennt an – Sicherungskasten schmort

Stefan Mueller
Stefan Mueller aus Garbsen | am 24.10.2010 | 422 mal gelesen

Am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Schubertstraße in Altgarbsen gerufen. Eine Nachbarin hatte Brandgeruch bemerkt und kontrollierte daraufhin die Nachbarwohnung. Dabei stellte sie fest, dass die Bewohnerin - eine ältere Frau - in der Küche gestürzt war und dass auf dem Herd der Inhalt eines Topfes qualmte. Die Nachbarin...

1 Bild

Containerbrand in Berenbostel

Dieter Ziranek
Dieter Ziranek aus Garbsen | am 02.07.2010 | 378 mal gelesen

Zu einem Containerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Berenbostel in der vergangenen Nach um 01.01.h in die Liebermannstraße in Berenbostel gerufen. Beim Eintreffen fanden Sie sowohl den Container als auch die Holzumzäunung lichterloh brennend vor. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten schlimmere Schäden verhindert werden.

1 Bild

Küchenbrand in Hannover-Kleefeld

Markus Wiese
Markus Wiese aus Garbsen | am 16.06.2010 | 649 mal gelesen

Hannover: Küchenbrand | Am Dienstag, den 15.06.2010 um ca. 08:30 Uhr kam es in Hannover-Kleefeld, zu einen Küchenbrand. Die Brandursache war ein Kurzschluss eines Wasserkochers, der zwar nicht eingeschaltet, aber noch am Stromnetz angeschlossen war. Die Feuerwehr hatte den Brand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle, so dass die Flammen nicht auf benachbarte Wohnungen übergreifen konnten. Glücklicherweise kam es bei dem Vorfall nicht zu...

2 Bilder

Toaster löste Wohnungsbrand aus

Dieter Ziranek
Dieter Ziranek aus Garbsen | am 11.06.2010 | 472 mal gelesen

Am Freitag, den 11.06.10 wurde die Feuerwehr Berenbostel in den frühen Morgenstunden zu einem Küchenbrand in der Georgstraße in Berenbostel gerufen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Freiwilligen Feuerwehr fanden bei ihrem Eintreffen eine in Brand geratene Küche vor. Die Bewohner hatten bemerkt, dass ihr Toaster in der Küche in Brand geraten war. Sie und ihr Hund konnten die Wohnung...

4 Bilder

Kellerbrand verursacht Sachschaden von mehr als 50.000 €

Dieter Ziranek
Dieter Ziranek aus Garbsen | am 13.05.2010 | 445 mal gelesen

In der Nacht zum 13.05.2010 um 02.15h wurde die Freiwillige Feuerwehr Berenbostel zu einem Kellerbrand in der Schillerstraße in Berenbostel gerufen. Wegen der möglichen Evakuierung der Bewohner war die Feuerwehr Garbsen mit der Drehleiter mit einem weiteren Fahrzeug vor Ort. Auch der Rettungsdienst sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug wurden hinzu gezogen. In einem Mehrfamilienhaus hatte ein Bewohner zufällig das Feuer im...

2 Bilder

Flächenbrand zwischen Garbsen und Berenbostel

Dieter Ziranek
Dieter Ziranek aus Garbsen | am 13.04.2010 | 386 mal gelesen

Am Dienstag, den 13.04.2010 wurde die Freiwillige Feuerwehr Berenbostel gegen 17:46h zu einem Feuer an der Walter-Koch-Str. (Baßriede) zwischen Garbsen und Berenbostel gerufen. Auf einer Fläche von ca. 20 qm brannte die Böschung an der Auffahrt zu der Brücke. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Die Ursache des Feuers ist bisher unbekannt. Ein Passant hatte das Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Bis...

3 Bilder

PKW auf Parkplatz ausgebrannt

Stefan Mueller
Stefan Mueller aus Garbsen | am 12.04.2010 | 279 mal gelesen

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Montagabend gegen 21 Uhr ein Pkw auf dem Parkplatz am Schwarzen See an der Meyenfelder Straße in Brand. Die alarmierte Ortsfeuerwehr Garbsen konnte das vollständige Ausbrennen des BMW nicht verhindern. Nach anfänglicher Unklarheit zur Lage des Einsatzortes fanden die Einsatzkräfte den in hellen Flammen stehenden Pkw auf dem Parkplatz, nachdem die erste Meldung lautete, dass das...

10 Bilder

Schnell mal zur Tankstelle! 6

Petra Pschunder
Petra Pschunder aus Langenhagen | am 22.06.2009 | 344 mal gelesen

Das war wohl nichts - ich sollte mir das Rauchen doch mal abgewöhnen! Auf dem Weg zur Tankstelle wurde (nicht nur ich) von der Feuerwehr angehalten! Schwelbrand in "unserer" Frielinger Hausschlachterei. So einen Einsatz habe ich noch nie erlebt! Kein "Wasser marsch" - seltsam! Der Reporter der Leine-Zeitung weiß sicherlich mehr und wird in der morgigen Ausgabe darüber berichten!

1 Bild

Sonntagsbraten löst Feuerwehreinsatz aus

Stefan Mueller
Stefan Mueller aus Garbsen | am 07.09.2008 | 264 mal gelesen

Am Sonntagmittag um kurz nach 12 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem Brand in die Beethovenstraße in Altgarbsen gerufen. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten aus einer Erdgeschoßwohnung Brandgeruch und einen leichte Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr über Notruf alarmiert. Des Weiteren hatten sie versucht die Wohnungsmieterin durch Klingeln an ihrer Türe zu verständigen, die Bewohnerin war jedoch...

1 Bild

Garagenverkleidung gerät in Brand

Stefan Mueller
Stefan Mueller aus Garbsen | am 25.07.2008 | 739 mal gelesen

Am Donnerstagmittag gegen 12.10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem Brandeinsatz in die Döbbeckestraße im Stadtteil Havelse gerufen. Der Besitzer einer Garage entzündete beim Abflämmen von Unkraut vor seiner Garage die hölzerne Verkleidung neben dem Garagentor. Er alarmierte daraufhin die Feuerwehr über Notruf. Die Ortsfeuerwehr rückte mit einem Tanklöschfahrzeug aus. Der Brand konnte mit Wasser aus einem...

3 Bilder

Pkw gerät in Werkstatt in Brand

Stefan Mueller
Stefan Mueller aus Garbsen | am 25.07.2008 | 279 mal gelesen

Am Freitagmittag gegen 12.00 Uhr geriet ein Pkw in einem Autorecyclingbetrieb an der Alten Ricklinger Straße im Stadtteil Altgarbsen bei Trenn- und Schleifarbeiten in Brand. Das Feuer fand in den brennbaren Fahrzeugteilen genügend Nahrung, sodass das auf einer Hebebühne stehende Fahrzeug schnell in hellen Flammen stand. Nachdem auch das Dach der Halle durchgebrannt war, breitete sich eine dicke, schwarze Rauchwolke schnell...

1 Bild

Brennender Motorroller beschädigt Haus

Stefan Mueller
Stefan Mueller aus Garbsen | am 08.06.2008 | 332 mal gelesen

Am Samstagnachmittag gegen 16 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem brennenden Motorroller in die Baumarktstrasse im Stadtteil Altgarben gerufen. Anwohner der Bachstraße hatten den an der Wand einer Kleintierpraxis stehenden brennenden Roller bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges stand der Roller in hellen Flammen. Da der Brand gerade auf den Dachstuhl des...

1 Bild

Feuerwehr löscht brennenden Pkw

Stefan Mueller
Stefan Mueller aus Garbsen | am 29.05.2008 | 365 mal gelesen

Am Mittwochabend gegen 21.10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Garbsen zu einem brennenden Pkw auf der BAB A2 in Fahrtrichtung Dortmund gerufen. Aus bislang unbekannter Ursache war bei einem Audi ein Feuer im Motorraum entstanden. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug kurz hinter der Ausfahrt Wunstorf-Luthe auf der Brücke über die Eisenbahnlinie auf dem Standstreifen zu stehen bringen. Die beiden Insassen konnten sich rechtzeitig in...