Edemissen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

65 Bilder

Laufen gegen Mukoviszidose in Edemissen / Peine

Laufen gegen Mukoviszidose in Edemissen / Peine bei ca. 26°C gegen 11 Uhr wurde die Veranstaltung begonnen und dann erfolgte der Staffellauf und je absolvierter Runde bekamen die Teilnehmer ein Gummiband. Nach ca. 15 durchgeführten Runden hat sich das Teilnehmerfeld stark ausgedünnt und die Temperaturen waren da bereits auf 28°C angestiegen.

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 29.06.19
Günter Meyer | Foto: Wosnitza

Schießsportabteilung Wipshausen: Aus einer Abteilung wird ein Verein

Günter Meyer ist seit 1987 Vorsitzende der Schießsportabteilung Wipshausen, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert. Seit Kurzem bekleidet er auch das Amt des Ortsbürgermeisters von Wipshausen. Im Interview stellt er die Schießsportabteilung vor. Herr Meyer, was zeichnet Ihre Schießsportabteilung aus? Gibt es auch etwas, dass besser sein könnte? Die Zusammenarbeit mit allen Vereinen insbesondere der Volksfestgemeinschaft, zu der wir uns verbunden fühlen. Wir sind aus der VFG...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 19.12.11
Vorsitzender Thomas Stille (links) ehrt Gründungsmitglieder bei der Jubiläumsfeier des TC Florentine. | Foto: Stille
7 Bilder

TC-Florentine-Chef Thomas Stille: Bei uns wird niemand alleingelassen

Thomas Stille ist seit 1999 Vorsitzender des Tennisclubs Florentine Berkhöpen (TC), der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert. Im E-Mail-Interview erklärt er, wie es zur Gründung des Clubs kam und wo er ihn in 15 Jahren sieht. Herr Stille, was zeichnet den TC Florentine aus? Und wo zwickt es? Ganz besonders der Zusammenhalt aller Mitglieder ist eine hervorragende Eigenschaft des Clubs. Ob bei notwendigen Arbeiten am Clubgelände oder beim Feiern, niemand wird allein gelassen. Leider...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 12.07.11
Gute Stimmung beim Saisonfinale. Das Foto stammt aus einem Beitrag von Friedhelm Döbel.
2 Bilder

Hannover 96: Wir suchen Eure Anekdoten und Bilder

Was sind Eure liebsten Anekdoten, Bilder und Erlebnisse rund um die "Roten"? Wir suchen Eure Beiträge - und drucken einen Auswahl in einem regionsweiten Magazin zum Saisonstart ab. Ob nette Begegnungen beim Training, kreativ kostümierte Fans, gelungene Fanpartys, stimmungsvolles Public oder Private Viewing, lustige Erlebnisse im Stadion: Wir sind auf der Suche nach den bunten Geschichten am Rande. Denn auch die sind ja prägend dafür, warum man zu seinem Verein steht. Anfang August erscheint ein...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 15.06.11
  • 9
Organisiert das Promifußballspiel in Hänigsen: Matthias Oppermann. | Foto: Matthias Oppermann
2 Bilder

Matthias Oppermann: Hänigsen bekommt einen Fußballleckerbissen

Matthias Oppermann ist stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins der ev.-luth- kirche Hänigsen-Obershagen und seit jeher Fußballfan. In diesem Jahr ist es ihm gelungen, die Prominentenauswahl des Niedersächsischen Fußball-Verbands für ein Benefizspiel nach Hänigsen zu holen. Im Interview verrät er, wie die Idee dazu entstand und auf welche ehemaligen Profis sich die Zuschauer freuen dürfen. Herr Oppermann, für Freitag, 17. Juni, haben Sie ein besonderes Fußballspiel organisiert. Wie kam...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 09.06.11
Volkswagen Service - Touareg
36 Bilder

Dollbergen und die "Rallye Dakar"

Die Vereine hatten am 1. Mai zum gemeinsamen Feiern auf dem Festplatz eingeladen. Was haben nun Dollbergen und die Rallye Dakar gemeinsam, die Rallye Dakar, die in diesem Jahr gar nicht in Afrika, sondern in Südamerika quer durch Argentinien und Chile stattgefunden hat? Der Dollberger Lutz Meyer, der schon seit einigen Jahren die Rallye Dakar in der 80-köpfigen Mannschaft des VW-Teams begleitet, konnte einen kleinen Teil der Serviceausrüstung zeigen. Fast ein Dutzend MAN-Trucks transportieren...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 05.05.09
  • 1
2 Bilder

Hannover Scorpions Play-Offs 2009

Am 17.3. war das 3.Spiel des Viertelfinales. Die Halle eher dünn besetzt. Wo liegt die Schuld ? Wie Hans Zach schon im Interview gesagt hat sicher eine Fehlentscheidung der Führungsspitze. Eigentlich schade, dass statt der von mir persönlich erwarteten 10.000 Zuschauern noch nicht einmal 4000 Zuschauer da waren. Man kann Fehler machen, wenn man sie erkennt sollte man aber auch die Größe haben sie zu revidieren. Nun aber zum sportlichen Aspekt. Wir haben gestern ein über weite Strecken deutlich...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 19.03.09
  • 1

Eishockey Olympiaqualifikation in der TUI-Arena

Ich gehöre zu den 5034 Zuschauern die heute in der TUI-Arena die Qualifikation der deutschen Eishockeymannschaft für die Olympiade verfolgen durfte. Schon das erste Spiel Japan - Slowenien war sehr spannend und technisch für diese beiden Länder auf einem hohen Niveau. Verdient hat Japan das Spiel gewonnen. Gegenüber dem Spiel gegen Deutschland am Donnerstag zeigten sich die Japaner erheblich stärker und konnten 2 mal einen 2 Tore Rückstand aufholen. Der Sieg im Penaltyschiessen war dann...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 07.02.09
  • 3

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.