Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Neues Rathaus

Beiträge zum Thema Neues Rathaus

Politik
Donnerstagsrunde - zu Gast im Neuen Rathaus in Celle
57 Bilder

Neues Rathaus in Celle * Donnerstagsrunde am 18.6.2009

Donnerstagsrunde - diesmal führte der Weg uns nach Celle. Ein Weg, den ich im Berufsleben 27 Jahre lang zurückgelegt habe, also für mich fast ein Heimspiel. Das Neue Rathaus in der ehemaligen Heidekaserne, für das Hannoversche Infanterie-Regiment Nr. 77 gebaut, war unser Ziel. Bis 1992 diente das Gebäude als Kaserne, letzter "Mieter" war die englische Besatzungsmacht. Der imposante, 181 m lange Bau wurde in den 90er Jahren der Stadt Celle übergeben und nach mehrjähriger Bauzeit zum "Neuen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.06.09
  • 14
Politik
Hier waren wir....
24 Bilder

18.06.2009, Donnerstagsrunde, Neues Rathaus Celle

Gestern waren wir in Celle um das Neue rathaus zu begutachten und um einige Bilder zu machen. Geführt wurden wir von Herrn Schmitz, vielen Dank von dieser Stelle dafür. Das Rathaus war früher eine Kaserne....ist für richtig Geld umgebaut wurden, habe so was von 40 Mio DM gehört, naja, ist ja nicht schlimm, sind ja Steuergelder... Von aussen ist das 180 Meter lange gebäude schon ganz schön Imposant, im inneren, abgesehen von der Empfangshalle und einigen Treppenhäuser, aber eher langweilig....

  • Niedersachsen
  • Celle
  • 19.06.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.