Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

See

Beiträge zum Thema See

Natur
Der Eibsee
3 Bilder

Der Eibsee !

Das ist der Eibsee, aufgenommen von der Zugspitze ! Der Eibsee ist ca. 33 meter tief, und man kann dort wunderbar schwimmen und schnorcheln ! Von der Zugspitze sieht der See aus wie ein Atoll in der Karibik. Bitte Lupe nutzen

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.03.20
  • 1
  • 19
Natur
Still ruht der Blaue See!
4 Bilder

Herbstboten ?

Still ruht der Blaue See. Der Nebel auf dem Wasser kündigt wohl den Herbst an. Eine schöne Morgenstimmung!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.09.15
Natur
19 Bilder

Irenensee

Fotos aufgenommen am 16.09.2014. Das Video gibt's demnächst auf YouTube (wenn alles klappt)...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.09.14
  • 1
Natur
Landung
15 Bilder

Die Meißendorfer Teiche - immer ein Erlebnis

.....und es begab sich am 27. Oktober des Jahres 2013 als mir die Idee kam: Mensch, du könntest ja mal wieder nach Meißendorf fahren! Das Wetter sah zwar nicht nach T-Shirt aus, aber egal! Schon von Weitem war lautes Gänsegeschrei zu hören. Bei den Teichen - eigentlich sind es eher Seen - angekommen, überraschte mich die Vielzahl der Vögel. Neben riesigen Gänseschwärmen waren Schwäne, etliche Entenarten, Kormorane, Grau- und Silberreiher und vieles mehr zu finden. Bei der Weitläufigkeit der...

  • Niedersachsen
  • Winsen (Aller)
  • 19.01.14
  • 3
Natur
Altwarmbüchener See
7 Bilder

Gänse am Altwarmbüchener See

Eigentlich wollte ich mit dem letzten Licht des Nachmittags eine Runde um den See drehen. Am Ufer angekommen sah ich einen großen Schwarm von Gänsen auf dem Wasser. Also gut, erstmal "Gänse gucken"! Sogleich fiel mir auf, dass sich hier mehrere Arten gemeinsam tummelten, darunter auch zwei Tiere, die ich nicht einordnen konnte. Mit freundlicher Unterstützung von Uwe Norra sind dann aber noch Ergebnisse zustande gekommen. Die Runde um den See fiel aus wegen einsetzender Dunkelheit......

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 01.12.13
  • 3
Natur
Blick zum Wilhelmstein (Von der Hagenburger Seite aus)
16 Bilder

Am Steinhuder Meer ...

Bei zwei Besuchen am Steinhuder Meer waren wegen weitflächiger Vereisung keine Wasservögel zu sehen. Am 30.12. hatten wir mehr Erfolg. Neben vielen Enten waren Gänsesäger, große Gruppen Blässhühner, Silber- und Graureiher, verschiedene Gänse und Kormorane auf dem See. Dazu kam ein perfektes Morgenlicht beim Blick zum Wilhelmstein.

  • Niedersachsen
  • Rehburg-Loccum
  • 01.01.13
  • 3
Natur
16.10 Uhr
10 Bilder

Chronik eines Sonnenuntergangs - von "ganz nett" bis zum Furioso!

Am Horizont riss die Wolkendecke auf, und die Sonne sandte ihre letzten Strahlen durch mein Wohnzimmerfenster. Es war kurz nach vier. Nicht lange überlegt, ab zum Ahrbecker See. Vielleicht gelingen ja noch ein paar Bilder..... Es fing ganz harmlos an. Es war ein Sonnenuntergang wie viele vorher. Doch plötzlich - übergangslos veränderte sich das Bild; die Wolken bekamen einen leicht rötlichen Schimmer auf ihrer Unterseite. Und dann ging es recht schnell: Der Himmel verfärbte sich von hellorange...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.12.12
  • 12
Freizeit
..das Zufallsprodukt, gespiegelt im Bürofenster...
18 Bilder

...alles gespiegelt, wo auch immer! (Donnerstagsrunde)

Das Thema "Spiegelungen" hat mich schon immer fasziniert. Sei es im tatsächlichen Spiegel, Fensterscheiben, Glas etc. oder auch bezaubernderweise auf der Wasseroberfläche....die Wirkung ist m. E. sehr effektvoll. Ein unerschöpfliches Thema.....welches viele "Wow-Fotos" zaubern kann, sofern man einen Blick dafür hat..... Liebe Myheimatler, macht Euch mal einen Spaß daraus und achtet bei eurer nächsten Aktivität darauf, was sich alles wo spiegelt...ihr werdet staunen.... nun aber erst einmal zu...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 19.10.12
  • 11
Ratgeber
Im Detail - Ahrbeck im Burgdorfer Land - ein Bericht von OKOK TELEVISION
32 Bilder

Im Detail - Ahrbeck im Burgdorfer Land

OKOK I Ahrbeck ist ein Ortsteil der früheren und bis 1974 selbständigen Gemeinde Heessel im Burgdorfer Land. Der Übergang von Ahrbeck zum benachbarten Burgdorf ist fast fließend und auf der einen Seite der DB Bahnstrecke Lehrte - Celle auf schönen Wegen durch den Burgdorfer Stadtpark zu erreichen. Bekannt ist der Ahrbecker Kiesteich der heute von einem Fischereiverein als Angelteich genutzt wird. Markant ist allerdings auch die Ansicht der Spargelfelder vom Hof Lübbe in Ahrbeck. Wir sind für...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.06.12
  • 1
Natur
Links oben Jupiter, rechts darunter Venus
6 Bilder

"Sterne gucken"

Die Wolken hatten sich verzogen, die Vorzeichen standen gut! Aus astronomischer Sicht ist heute ein sehr interessanter Tag: Vollmond und fünf Planeten sind zu sehen! Merkur (eine Rarität am Himmel), Venus, Mars, Jupiter und Saturn, der allerdings erst gegen 21.40 aufgeht. Um 18.45 Uhr fuhr ich zum Ahrbecker See. Erst ans Ostufer, um die Planeten Merkur, Venus und Jupiter zu fotografieren, dann ans Westufer um Mars und den aufgehenden Vollmond zu erwischen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 08.03.12
  • 5
Freizeit
Der Veitastrondsvatnet
17 Bilder

Norwegen 2011 Teil 10: Austerdalsbreen - Anfahrt zum Austerdalselvi

Eine Gletscherzunge fehlte mir noch, der Austerdalsbreen. Hier vereinigen sich zwei Gletscherströme zu einem Hauptstrom. Es war reiner Zufall, dass ich diese Tour als letztes machte - sie erwies sich als die schönste von allen! Sogar das Wetter spielte mit. Ich fuhr hinunter bis Hafslo, wo eine Straße in Richtung Veitastrond abzweigt. Muss ich es noch erwähnen? Teils einspurig, unbeleuchtete Tunnel usw.. Die Straße führt am 20 Kilometer langen Veitastrondsvatnet entlang; das Panorama ist kaum...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.02.12
  • 7
Natur

Sonntag 22.01.2012

Mit diesem Bild werde ich meine Sonntagsreihe beenden. Es ist jetzt 54 Wochen her, dass ich diese Serie mit einem Bild der Ramlinger Seenplatte begonnen habe und bis auf 4 Sonntage sind alle Fotos da. Ich hoffe das Euch diese Serie Spass gemacht hat. Hier also das letzte Bild: Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 22.01.2012 um 9:03 Uhr, 4,3°C. Das 50. und für dieses Jahr vierte Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto:...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.01.12
Natur

Sonntag 15.01.2012

Bevor ich das heutige Bild veröffentliche noch schnell das von der letzten Woche..... Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 15.01.2012 um 9:03 Uhr, -2,5°C. Das 49. und für dieses Jahr dritte Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen:...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.01.12
Natur

Sonntag 08.01.2012

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 08.01.2012 um 8:03 Uhr, 3,8°C. Das 48. und für dieses Jahr zweite Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.01.12
Natur

Sonntag 01.01.2012

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 01.01.2012 um 9:05 Uhr, 13,3°C und leichtem Regen. Das 47. und für dieses Jahr erste Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 01.01.12
Natur

Sonntag 25.12.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 25.12.2011 um 10:03 Uhr, 7,8°C. Das 46. und für dieses Jahr letzte Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.12.11
  • 2
Natur

Sonntag 18.12.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 18.12.2011 um 8:56 Uhr, 3,2°C. Das 45. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.12.11
Natur

Sonntag 11.12.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 11.12.2011 um 9:00 Uhr, 0,7°C. Das 44. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.12.11
  • 1
Natur

Sonntag 04.12.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 04.12.2011 um 9:00 Uhr, 7,3°C, leichter Wind....... Das 43. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.12.11
Natur

Sonntag 27.11.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 27.11.2011 um 9:01 Uhr, 10,5°C, kräftiger Wind....... Das 42. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.11.11
  • 2
Natur

Sonntag 20.11.2011

hier nochmal der Vollständigkeit halber, das Foto vom letzten Wochenende bevor das aktuelle dran ist..... Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 20.11.2011 um 9:01 Uhr, -1°C. Das 41. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen:...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.11.11
Natur

Sonntag 13.11.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 13.11.2011 um 8:58 Uhr, -4,5°C, gefrierender Nebel....... Das 40. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 13.11.11
Natur

Sonntag 06.11.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 06.11.2011 um 8:58 Uhr, 4,5°C, dichter Nebel....... Das 39. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.11.11
Natur

Sonntag 30.10.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 30.10.2011 um 8:53 Uhr, 9°C, grauer Himmel.... Das 38. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.11.11
Natur

Sonntag 23.10.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 23.10.2011 um 8:57 Uhr, -2°C, strahlendes Blau am Himmel.... Das 37. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.10.11
Natur

Sonntag 16.10.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 16.10.2011 um 8:59 Uhr, 3°C, strahlendes Blau am Himmel... Raureif. Das 36. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen: http://www.icesolution.net/html/impressionen.html

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 16.10.11
Natur

Sonntag 09.10.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 09.10.2011 um 9:14 Uhr, 3,3°C, strahlendes Blau am Himmel... zum ersten Mal musste ich heute morgen das Eis von den Autoscheiben kratzen Das 35. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es die komplette Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen:...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 09.10.11
Natur

Sonntag 21.08.2011

Feldmark Ramlingen nähe des Waldbades, Blickrichtung südlich, aufgenommen am 21.08.2011 um 9:06 Uhr, 20,3°C, ein Hauch von Blau am Himmel... Es zog sich dann ein wenig zu, wurde dann aber nachmittags nochmal richtig schön. Das 29. Foto aus der Gruppe Das Sonntagsfoto: http://www.myheimat.de/gruppen/das-sonntagsfoto-34... Natürlich gibt es diese Sonntagsserie auch auch in einer extra Galerie "Sonntagsfoto" neben vielen anderen Impressionen rund um Otze und Ramlingen:...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.08.11
  • 1
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.