Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Weihnachtsmarkt

Beiträge zum Thema Weihnachtsmarkt

Freizeit

SoVD Bad Grund fährt am 11. Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Braunschweig

SoVD Bad Grund fährt am 11. Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Braunschweig Bad Grund (kip) Der Weihnachtsmarkt „Rund um den Dom“ und zu den Schloss-Arkaden in Braunschweig ist das Ziel der Fahrt des SoVD Bad Grund am Mittwoch, 11. Dezember. Anmeldungen nehmen der Vorsitzende Harald Riedel, Telefon (05327) 2178, und seine Stellvertreterin Elke Braatz, Telefon (05327) 2486, entgegen.

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 03.12.19
Freizeit
Foto: Kathrin Zander, Victor Becker, Hans-Joachim Bartz, Manuela Krause

Gewinnspiel "Weihnachtsmarkt": myheimat sucht eure schönsten Impressionen vom Christkindlmarkt!

Liebe myheimatler, schon ist es wieder soweit: Weihnachten steht vor der Tür. In dieser Woche verwandeln sich wieder viele deutsche Städte in ein kleines Weihnachtswunderland - die Christkindlmärkte öffnen nach und nach ihre Pforten. Um auf myheimat für ein bisschen Weihnachtsstimmung zu sorgen, haben wir uns ein neues Gewinnspiel für euch ausgedacht: Wir suchen eure schönsten Impressionen vom Weihnachtsmarkt! Glühwein, bunte Lichter, weihnachtliches Ambiente - wohl kaum ein Ort eignet sich...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 27.11.17
Freizeit

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Niedersachsen 2016

Wir sind quasi in der Adventszeit angekommen, genau wie in der Zeit unserer Weihnachtsmärkte in Niedersachsen. Egal, ob Hannover, Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück oder Wolfsburg, überall sind die Weihnachtsmärkte im Aufbau oder schon fertig. Doch wo lohnt es sich eigentlich hinzugehen? Endlich! Die Vorweihnachtszeit bricht an und mit ihr kommen die Weihnachtsmärkte, etwas ganz Besonderes in jeder Stadt. Die schönsten Sachen zur Weihnachtszeit, viele kreative Ideen und natürlich, wie jedes...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 25.11.16
  • 1
Freizeit
22 Bilder

Einfach schön,mit der Petrusgruppe zum Weihnachtsmarkt in Braunschweig.

Schon lange war dieser Weihnachtsmarkt,nach Braunschweig,durch die Ehepaare Schön und Zgrebski, für die Petrusgruppe,vorgemerkt,dieses mal holte der Bus uns nicht von der Petrus,sondern der kath.St.Barbara Kirche ab,auch der Abschuß mit einer Schlachteplatte,sollte hier im St.Barbara Saal sein.Durch erzählen mit der Nachbarin und Geschichten,von Edith vorgelesen,waren wir schnell am Ziel.Zuerst wurde Kaffee getrunken,dazu gab es ein überdimensional großes Kuchenstück,doch es blieb nichts...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 06.12.15
  • 12
  • 10
Freizeit
Wie man sieht gibt es hier etwas Deftiges.
22 Bilder

Braunschweig´s Weihnachtsmarkt und Dom haben wir besucht.

Gut das wir unsere Frau Trojan haben,sie hat schon zeitig gefragt ,wer mit zum Weihnachtsmarkt nach Braunschweig möchte;denn der Bus war schnell voll.Markt ist gleich Markt,kann man nicht sagen;denn dieser war anders als der in Celle.Vielleicht lag es daran,daß hier die alten Gebäude rund herumstanden.Natürlich auch der imposante Dom,der von Heinrich dem Löwen 1173, gegenüber seiner Burg gebaut wurde,so wollte er auch hier mit seiner 2ten Gemahlin Mathilde, die letzte Ruhe finden.Auch wurden...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 10.12.14
  • 12
  • 13
Kultur
Verdi-Senioren beim Weihnachtsmarkt in Braunschweig
2 Bilder

Verdi Senioren besuchen Weihnachtsmarkt in Braunschweig

Am 19.12.2012 besuchten 40 Verdi-Senioren den weihnachtsmarkt in Braunschweig. Gegen 12.00Uhr trafen sich die Senioren um mit dem Bus nach Königslutter zu fahren um den neu eröffneten Dom zu besichtigen. gegen 13.00Uhr war es dann soweit, unser erstes Ziel war erreicht. Die Senioren hatten zur Besichtigung 1Stunde Zeit und nutzten diese auch um den schön wiederhergestellten Dom zu betrachten. Dann ging die Reise weiter zum Weihnachtsmarkt nach Braunschweig. Hier waren die Stände schon zur...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 19.12.12
Freizeit

Braunschweiger Weihnachtsmarkt

In Braunschweig beginnt am 25. November wieder die Zeit des weihnachtlichen Schlemmens, Glühweinkonsums und gemütlichen Bummelns. Bis zum 29. Dezember hat der Braunschweiger Weihnachtsmarkt geöffnet. Wie jedes Jahr dient eine beeindruckende Kulisse zur besonderen Amtosphäre des Marktes: Er ist rund um den Dom Heinrichs des Löwen, auf dem Platz der Deutschen Einheit und dem mittelalterlich geprägten Burgplatz aufgebaut. In liebevoll gestalteten Marktbuden können Christbaumschmuck, Keramik- und...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 29.10.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.