Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Deister-Freilichtbühne

Beiträge zum Thema Deister-Freilichtbühne

Kultur
29 Bilder

Tod eines Handlungsreisenden
Dieser Mut wird belohnt

Lustiges auf einer Freilichtbühne erwartet man immer - Herausforderndes schon weniger. Die Deister-Freilicht-Bühne hat sich dieser Herausforderung gestellt - wieder einmal. Und wieder einmal mit Erfolg. Aber starten wir vorher. Bei der Premiere von My Fair Lady hatte Julia Nunez-Bartolomé es angekündigt: Ich muss noch viel Text lernen, denn bei "Tod eines Handlungsreisenden" bin ich dabei. Die Erwartungshaltung war also groß, als wir am Freitag bei schönstem Theaterwetter zur Freilichtbühne...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 15.07.23
  • 2
  • 2
Kultur
103 Bilder

Bravo Deister Freilicht Bühne
My Fair Lady an einem Sommerabend – Spitze

Spitze natürlich wegen des Wetters. Das aber wäre zu flach! Spitze natürlich wegen der so bekannten Melodien, die man glaubt alle „drauf“ zu haben. Auch das wäre einfach zu flach! Spitze natürlich – weil es die Deister-Freilicht-Bühne ist, die sich dieser Aufgabe gestellt hat. Da kommen wir der Sache schon näher. Aber! Auch eine riesige Enttäuschung! Warum? Hatte ich doch an dieser Stelle im vergangenen Jahr geschrieben, dass ich damals davon überzeugt war: Besser kann man Theater nicht...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 10.06.23
  • 1
  • 2
Kultur
Das Krankenbett spielt schon eine wesentlicheRolle.
12 Bilder

Deister-Freilichtbühne:"Die Hölle wartet nicht"

Hatte ich schon vor einigen Woche die Möglichkeit, bei einer der Proben zum "Zauberer von Oz" zu fotografieren, so durfte ich dieses Mal bei der Generalprobe zum neuen Stück: "Die Hölle wartet nicht", dabei sein. Mir macht es besonderen Spaß, Menschen fotografieren. Auf der Straße oder bei privaten Terminen ist es ja nicht möglich, ohne Einwilligung/Genehmigung der fotografierten Personen, die Bilder zu veröffentlichen. Auf der Bühne geht das mit Billigung des Veranstalters aber schon. Und bei...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 21.06.14
  • 7
  • 3
Freizeit

Bretter die die Welt bedeuten

Mitten in des Waldes Grüne/ steht die Deister-Freilicht-Bühne/ man spielt vor Hunderten von Leuten/ auf Brettern, die die Welt bedeuten. Sie ist eine der größten und schönsten Waldbühnen Niedersachsens, die Deister-Freilicht-Bühne in Barsinghausen. Initiiert vom hiesigen Schulmeister Otto Backhaus und errichtet in einem ehemaligen Steinbruch fand hier am 11. August 1931 die erste Theateraufführung statt. Im Januar 2007 ereilte die Freilichtbühne ein Naturereignis, Orkan Kyrill hinterließ auf...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 09.02.14
  • 1
  • 10
Kultur
9 Bilder

Sonntagsausflug: Mein Mann der fährt zur See!

Man hat Heidi Kabel im Kopf, wenn man den Titel des Stückes hört und man hat Heidi Kabel in Gedanken vor sich, wenn man das Freilicht-Theater betritt. Und dann hat man dieses Bild sofort vergessen! Denn: Diese Inszenierung ist ganz eigen und diese Schauspieler spielen IHR Stück. Da machen auch 37°C gar nichts, da kann die Sonne gut dafür sorgen, dass der Sitz warm und wärmer wird. Dieses Stück und die damit verbundene schauspielerische Leistung nimmt den Zuschauer so mit, dass er an der...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 11.07.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.