Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Süntelturm

Beiträge zum Thema Süntelturm

Natur
Na, dann mal los!
34 Bilder

Herbstspaziergang

Dieses wunderbare Herbstwetter muß man doch für einen Spaziergang nutzen, oder? Mögt ihr mit mir eine Runde zum Süntelturm machen?

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 03.10.15
  • 26
  • 20
Natur
28 Bilder

Eine kleine Herbstwanderung zum Süntelturm

Über Bad Münder bin ich die Süntelstrasse zur Bergschmiede gefahren. Ein idealer Ausgangspunkt. Sowohl zum Einkehren vor und nach der Wanderung als auch zum Parken. Die Wege durch den Buchenwald sind vorbildlich ausgeschildert und Biker sind selten. Ich wollte zum Süntelturm. Die Grundsteinlegung für den Bau des Süntelturms erfolgte am 24. September 1899 u.a. auch mit dem Heide-dichter Hermann Löns. Seit 1900 besteht nun die Wirtschaft am Turm. Damalige Baukosten ca. 7000 Mark. Der Süntel ist...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 20.11.13
  • 16
  • 1
Kultur
Lecker Suppe gab es auch ...
4 Bilder

Lutherfest am Süntelturm

Jedes Jahr am 31. Oktober erinnern die evangelischen Christen an die Geburtsstunde der Reformation. An diesem Tag im Jahre 1517 nagelte Martin Luther seine berühmten 95 Thesen an das Hauptportal der Schlosskirche zu Wittenberg. Wer einen Zusammenhang mit Halloween sieht, muss jedoch enttäuscht werden. Mit Hexen und Geistern hatte Martin Luther eben so wenig zu tun, wie mit Kürbisköpfen. In Bad Münder feiert man jedes Jahr diesen Tag. Am Süntelturm fand deshalb auch in diesem Jahr ein...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 31.10.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.