SMC lädt ein zum Clubabend "sicher mobil"

Wann? 04.03.2016 19:00 Uhr bis 04.03.2016 21:00 Uhr

Wo? Alter Krug, Hauptstraße 43, 31712 Niedernwöhren DE
Der SMC lädt ein zum Clubabend "sicher mobil"
Niedernwöhren: Alter Krug |

Generation Ü50 als Verkehrsteilnehmer

Der Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC lädt zu ei­nem of­fe­nen Cluba­bend mit dem Thema "si­cher mo­bil" ein.
Am Frei­tag, 04. März 16 um 19.00 wird im "Al­ten Krug" Nie­dern­wöhren un­ter der Lei­tung von Mo­de­ra­tor Det­lef Gigga darü­ber ge­spro­chen, wie be­son­ders äl­tere Ver­kehrs­teil­neh­mer mög­lichst lange und auch mög­lichst si­cher mo­bil sein kön­nen.
Durch den de­mo­gra­fi­schen Wan­del steigt die An­zahl der äl­te­ren Men­schen -be­son­ders der PKW-Fah­rer- deut­lich an. Äl­tere Leute gehören als Fußgän­ger oder Rad­fah­rer zu den schwäche­ren im Straßen­ver­kehr, die be­son­ders ge­fähr­det sind und be­son­de­ren Schutz be­dür­fen.
An die­sem Abend möch­ten wir uns mit dem Mo­de­ra­tor ü­ber diese Si­tua­tion un­ter­hal­ten und Neues und mög­li­che Al­ter­na­ti­ven für je­den selbst ent­de­cken.
Der Abend ist kos­ten­frei, eine An­mel­dung bis zum 26.­Fe­bruar bei Fa­mi­lie Te­ge­ler un­ter 05721-75481 aber drin­gend er­for­der­lich!
Eine Bro­schüre zum Thema "si­cher mo­bil" gibt es auch on­line un­ter:
htt­p://ww­w.d­vr.­de/­be­trie­be_b­g/­se­mi­na­re/­si­chermo­bil.ht­m?qu=­si­cher%20­mo­bil
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.