Der SV Frielingen zeigt sich zufrieden mit Verlauf seines Tischtennisturniers

Frielingen: Sporthalle Frielingen | Wie bereits in den Jahren zuvor, fand auch in diesem Jahr zum 31. Mal das Frielinger Tischtennis-Turnier für 2er-Mannschaften vom 17. - 18.10.2015 statt. Anders als sonst, fand der Wettkampf allerdings nur am Samstag und Sonntag statt und nicht wie gehabt, auch am Freitag. Grund dafür ist, dass das Turnier nicht nur für die Aktiven sondern auch für freiwilligen Helfer anstrengend ist und wie jedem mittlerweile bekannt sein dürfte, sind Freiwillige bzw. Ehrenamtliche leider in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr, weshalb die Durchführung des Turniers anfangs auf der Kippe stand. Letzten Endes hat sich dann aber ein Mix aus alten und neuen Organisatoren zusammengetan und somit war die Helferliste gut gefüllt.

Insgesamt hatten sich 75 Mannschaften angemeldet, die teilweise aus der Region Hannover, aber auch aus Bielefeld, Braunschweig, Göttingen usw. anreisten. Damit das Turnierende an beiden Tagen nicht erst in den frühen Morgenstunden endet und somit zur Belastung für alle Teilnehmer und Beteiligten wurde, wurden deshalb in einzelnen Klassen Anmeldungen abgesagt. Das Turnierende lag somit an beiden Tagen zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr. Um auch spielschwächere Spieler für ein Turnier motivieren zu können, wurde vom Verein die Klasse "1350" angeboten.

Aus Frielinger Sicht, belegten in der Klasse "1750" von insgesamt 19 Mannschaften Björn Petersen zusammen mit Jonathan Vorndamme den 1. Platz. Den 3. Platz konnten sich in der offenen Klasse von insgesamt 9 Mannschaften Dominik Jonack zusammen mit Florian Schimetzek sichern.

Mit Gyros, sowie mit Salaten und Kuchen und anderen Leckereien wirkte der SV Frielingen den anstrengenden und schweißtreibenden Spielen entgegen, die bekanntlich oft zu unerwarteten Hungerattacken führen.

Rundum war das Turnier auch in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung, das mit hochklassigen Spielen, actionreichen Ballwechseln, FairPlay und guter Stimmung aufwarten konnte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.