Kreativer Herbst

Neustadt: Ostenmoor | Die Aufnahmen habe ich mit der Kamera gemalt. Die Wischer-Effekte habe ich frei Hand aufgenommen. Die Ausgangsbasis war bei jedem Bild eine längere Belichtungszeit. Mal habe ich nach dem Auslösen mit der Kamera eine schnelle Bewegung nach oben vollzogen, Mal habe ich zunächst die Kamera einen Moment still gehalten und dann eine eher langsame, vertikale Bewegung während der Belichtung erzeugt.

Beide Effekte finde ich beeindruckend. Die schnellen Wischer wirken ruhiger und mehr grafisch. Allerdings erkennt man kaum, um was es sich handelt. Bei den langsamen Wischern erkennt man dagegen mehr vom Motiv, es entsteht aber etwas mehr Unruhe im Bild.

Die Aufnahmen entstanden im Ostenmoor an einem sonnigen Tag.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
15.020
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 02.11.2015 | 12:41  
1.181
Michael Kosemund aus Wunstorf | 02.11.2015 | 12:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.