Im Moor bei Mardorf

Neustadt am Rübenberge: Alte Moorhütte - Moor | Es ist Samstag und das Wetter ist besser, als angesagt. Statt des Gewitters erwartet uns ein bewölkter Himmel, durch den ab und zu die Sonne hervor guckt.

Eine Gruppe von Hobby-Fotografen trifft sich an der Alten Moorhütte. Sonnentau, Libellen und Wollgras stehen heute auf dem Programm. Wir gehen nördlich der Meerstraße in das Moorgebiet. Clemens hat dankenswerterweise alles ausgekundschaftet und so brauchen wir ihm nur zu folgen. Nach kurzem Weg sind wir bei bei einem Feuchtgebiet im Moor angelangt. Tausende Pflanzen Sonnentau haben sich hier angesiedelt. Die fleischfressende Pflanze ist sehr fotogen. Allerdings ist sie so klein, dass man sich mit seiner Ausrüstung auf den Boden legen muss, um in "Augenhöhe" mit diesen schönen Geschöpfen zu sein.

In diesem Gebiet gibt es viele Libellen und auch das Wollgras wartet darauf von uns abgelichtet zu werden. Die Libellen sind zwar überall zahlreich zu sehen, aber sie verweilen nur sehr kurz an einem Platz. Mit etwas Glück uns Ausdauer finden wir aber dennoch einige Prachtexemplare, die wir mit unseren Kameras aufnehmen können.

Die Foto-Tour macht uns viel Spaß und das Moor ist hier einfach traumhaft schön.

Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Clemens! Viel Vergnügen beim betrachten meiner ausgewählten Bilder.
2
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
200
Clemens Greiner aus Garbsen | 08.06.2015 | 06:47  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 08.06.2015 | 08:22  
294
Wilhelm Rommelmann aus Barsinghausen | 16.06.2015 | 22:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.