Von Marburg bis Koblenz - Fahrradtour entlang der Lahn

Rathaus Marburg
Sehr zu empfehlen ist die Fahrradtour entlang der Lahn. Es handelt sich um den sog. Lahnradweg. Er ist gut ausgeschildert und enthält einige Höhenmeter, die es zu bewältigen gilt. Ansonsten ist es am Ufer der Lahn äußerst idyllisch zu fahren. In 5 Tagen ca. 200 km sind bequem zu schaffen und es bleibt genügend Zeit, sich in den einzelnen Städten wie Marburg, Weilburg, Limburg und Diez umzusehen oder sich Stadtführungen anzuschließen. So wird die Tour kurzweilig, interessant und lädt zum "Entschleunigen" ein. Wenn dann noch akzeptables Wetter hinzu kommt, ist es "Genuss pur" diese Strecke zu fahren.
Wer sich für diese Strecke interessiert, dem sei das Büchlein von Bikeline "Der Lahnradweg" empfohlen. Hier kann man entspannt die Streckenabschnitte wählen und diverse Unterkünfte aussuchen, in denen die Fahrräder unterzustellen sind.
2
2
2
2
2
2
1
2
2
2
1
2
2
2
2
2
3
3
2
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
20.282
Eugen Hermes aus Bochum | 15.08.2016 | 20:52  
1.993
Jürgen B. aus Neustadt am Rübenberge | 15.08.2016 | 22:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.