Glückliche Sieger im Pokal- und Preisschießen beim Schützenverein Frielingen

Garbsen: Schützenhaus Frielingen | Nach einem sehr leckeren Wurstessen im Schützenhaus stieg die Spannung am Samstag, den 14. November 2015 bei Klein und Groß. Drei Mal hatte man die Möglichkeit, sich im Schießen zu beweisen. Wer hatte den Wanderpokal gewonnen, wer das größte Stück Fleisch mit guten Teilern erzielt.
Die Jüngsten im Verein wurden zu erst erlöst. Den Tell-Pokal errang Jerremy Rehburg vor Maleen Schmidt und Felicia Scharnhorst. Beim Preisschießen mit dem Lichtpunktgewehr hatte Maleen Schmidt den besten Ring von 47,5 vor dem Frielinger Bürger Niklas Fichtner und Felicia Scharnhorst. Für die Kinder gab es leckere Würste.
Andre Prinzhorn holte sich den Jugendpokal mit 80,6 Teilern vor Rebecca Priebe und Vanessa Scholz.
Den glänzenden Damenpokal darf Birgit Öhlschläger für ein Jahr ihr Eigen nennen, Eveline Schaller belegte Platz 2 und Andrea Möhrstedt Platz 3. Bei den Senioren holte sich Karl Heinz Weben den begehrten Pokal mit dem besten Teiler von 93,9 mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter. Ihm folgten Friedhelm Wehrmann auf Rang 2 und Klaus Öhlschläger auf dem 3. Rang.
Für den Schützen-Pokal traten 5 Schützen an und Heinz Scholz stand hier oben auf dem Siegertreppchen. An seiner Seite standen auf Platz 2 Winfried Henseler und Platz 3 Karl Heinz Weber.
Sehr glücklich war Heike Wehrmann,1. Vorsitzende, über die große Beteiligung am Schweinepreisschießen. Neben den Vereinsmitgliedern waren dieses Jahr 12 Frielinger Bürger zum Schießen gekommen. Ernst Schaller hatte vor Heike Wehrmann und Karl-Heinz Weber mit 25,6 Teilern das beste Ergebnis. Gut gemischt teilten sich 45 Bürger und Schützen die Preise vom großen Schinken bis zum Schweineschwanz. Niemand ging ohne Preis nach Haus. Ein Dank geht an alle fleißigen Hände, ohne die so ein Preisschießen und alles, was dazu gehört, nicht funktionieren würde. Gemütlich klang der Abend im Schützenhaus am Farlingsweg aus.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.