Unternehmerfrauen Neustadt Wunstorf Garbsen e.V. informieren sich über Arbeitsrecht

Neustadt am Rübenberge: Gasthaus Perl | Am 21.05.14 hatten die Unternehmerfrauen den Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Neustadt/Burgdorf zu Gast. Herr Michalke informierte zu den wichtigen Themen rund um den Arbeitsvertrag. Worauf ist bei Stellenausschreibungen zu achten und welche Inhalte muss ein Arbeitsvertrag haben bzw. welche Punkte sollten ergänzt werden. Das brandaktuelle Thema Mindestlöhne (Welche gibt es? Für wen gelten Sie?) war ebenfalls Thema.
Spannend wurde es dann zum Thema „Was kann ich von meinen Mitarbeitern verlangen?“, wie reagiere ich als Arbeitgeber auf Leistungsverweigerungen des Arbeitnehmers und wann können Schadenersatzansprüche gegenüber dem Arbeitnehmer geltend gemacht bzw. Abmahnungen ausgesprochen werden.
Ende eines Arbeitsverhältnisses und des Vortrages war das Thema Kündigung.
Herr Michalke hat es geschafft, dieses doch umfangreiche und eher „trockene Thema“ anschaulich und interessant zu vermitteln. Dafür noch einmal unser herzlicher Dank.

Möchten Sie wissen, wer die Unternehmerfrauen sind? Wir freuen uns über einen Besuch auf unserer Internetseite http://www.ufh-neustadt.de oder bei einer unserer Veranstaltungen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.