SoVD-Weihnachtsfeier mit philippinischer Gruppe

Der SoVD, Ortsverband Neustadt, hatte am 14.12. zur Weihnachtsfeier ins Hotel Scheve eingeladen. Über 100 Personen waren gekommen und ließen sich Kaffee und Kuchen und später eine leckere Suppe/satt schmecken. Dazwischen wurde gesungen, geklönt und bei verschiedenen Darbietungen ordentlich Applaus gespendet.

Wie im vorigen Jahr trat die "Filipiniana Hannover", eine philippinische Tanzgruppe" unter der Leitung von Christopher und Marieta Macasero auf.

SIe berichteten zwischendurch nicht nur über die schlimmen Folgen des Taifuns „Haiyan“ und wie es vielen ihrer dort lebenden Familien und Freunden heute noch schlecht geht, sondern teilten auch etwas geschichtliches Ihres Volkes mit.

Trotz dieser wenig erfreulichen Angaben, vermittelte die Gruppe durch Gesang und Tanz eine ansteckende Lebensfreude, die mit viel Beifall belohnt wurde. Viele SoVD-MItglieder bedankten sich auch nach der Veranstaltung für die netten Stunden bei der 1. Vorsitzenden Ulrike Weisang.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.