Jahresversammlung 2014 des Schneerener Landfrauenvereins

Die 1. Vorsitzende Roswitha Bartling begrüßt 70 Landfrauen zur Jahreshauptversammlung
Die Jahresversammlung der Schneerener Landfrauen war, wie immer, gut besucht. Die 1. Vorsitzende Roswitha Bartling begrüßte 70 Landfrauen. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2013, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüferinnen wurden verlesen. Es gab keine Beanstandungen und so wurde die Kassenwartin und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet. Für Margrit Grüßing, die turnusgemäß nach 2 Jahren als Kassenprüfer ausscheidet, wurde Gudrun Thiel als Nachfolgerin gewählt.
Nach einem gemeinsamen Essen ging es dann weiter mit Neu- bzw. Wiederwahlen. Doch zuvor wurden die 2. Vorsitzende Johanna Ritter und Beisitzerin Mona Porscha, die beide auf eigenen Wunsch ausscheiden, verabschiedet. Roswitha Bartling (1. Vorsitzende), Hiltraut Bühmann (Kassiererin) und Rosi Höfer (2. Schriftführerin und Pressewart) wurden durch Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt. Als 2. Vorsitzende wurde Katrin Runte und als Beisitzerin Mariola Deike einstimmig gewählt.
Unter Punkt verschiedenes gab die 1. Vorsitzende noch einige Termine bekannt und die Schriftführerin erläuterte die Einverständniserklärung zur Nutzung persönlicher Daten und Fotos.
Danach wurde noch der Jahresrückblick mit einigen Fotos von Aktivitäten im vergangenen Jahr gezeigt.
Die Versammlung wurde durch einige gesungene Lieder aufgelockert. Die 1. Vorsitzende schloss die harmonische Jahresversammlung und lud alle Mitglieder zur nächsten gemeinsamen Veranstaltung mit dem Landfrauenverein Neustadt am 08.03. um 14 Uhr in das Gasthaus Asche-Runte ein. Ein vielversprechendes Programm „Perla von und zurück – Weiberohr Comedy“, zu dem sich auch Gäste bei Roswitha Bartling bis zum 28.02. unter der Tel. Nr. 05036/501 anmelden können.
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Leine-Zeitung | Erschienen am 17.02.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.