Wo: Refugium
Wann: 23.01.2010 19:30 Uhr
Feuerwehrball 2010: Ein voller Erfolg, mehr als 1000 Karten verkauft
Neustadt am Rübenberge: Refugium | Nervosität machte sich am Samstagabend bei den Organisatoren des traditionellen Feuerwehrballs in Neustadt bemerkbar. Zwölf Monate Planung für einen komplett neu gestalteten Ablauf sagte Hauptorganisator Christian Ciesla Samstagabend.
Im Vorverkauf wurden an die 950 Karten verkauft sagte Ortsbrandmeister Wolfgang Weihrauch und am Abend konnte er noch stolz berichten, dass die 1000er Marke erreicht wurde.
Nach der Eröffnungsrede um 20.30 Uhr von Weihrauch, eröffneten auch schon traditionell die Wölper Löwen mit Musikstücken den Feuerwehrball. Nach dem wieder alles an Instrumenten und Bühnendeko abgeräumt war, legte die erstmals auf dem Feuerwehrball spielende Band „Royal Flash“ los. Beim Eröffnungstanz blieben der Ortsbrandmeister und sein Stellvertreter Lars Schwieger sowie deren Frauen nicht lange alleine auf der Bühne, innerhalb kürzester Zeit war die Tanzfläche gefüllt von tanzfreudigen Paaren.
So blieb es dann auch den Abend über, die Tanzfläche war nie leer wenn die Band spielte.
auch das neue Bewirtungspersonal des Café-Bistros "C´est la vie" leistete Bestarbeit, egal wo leere Gläser standen, oder jemand Durst hatte, es war immer jemand zur Stelle.
Auch in der Disco gab es eine Veränderung, dieses Jahr war erstmals Dj Franki für die Musik verantwortlich. Nachdem sich die Dicso eher langsam füllte, ging aber am späteren Abend trotzdem die Party ab. Ob Jung oder alt, es war für jedem etwas dabei.
Auf der Galerie herrschte dieses Jahr das Motto "Karibik". In den letzten Jahren war Bayern mit Weißbier und Brezeln das Motto auf der Galerie.
Fingerfood, Tapas, Cocktails und Kaffee sorgten für das Leibliche Wohl.
Auch für die Sicherheit und Kartenkontrolle muss bei einer solchen Veranstaltung gesorgt werden, so dass das Team vom Oyama-Karate-Kai aus Neustadt am Eingang vertreten
Die gute Stimmung einer gelungenen Veranstaltung schön eingefangen.
Hey! :-)
Danke für den super Bericht.. Ist ja fast als wäre man dabei gewesen!! hehe
Tolle Bilder und es sieht nach einem sehr lustigen Abend aus! :-)
Liebe Grüße Kimi
Es freut mich, dass der Feuerwehrball mal wieder eine erfolgreiche, feucht-fröhliche Veranstaltung mit offensichtlich Super-Stimmung war!
Auch ich kann dem Bericht nur zustimmen! Bedienung, Musik und neues Konzept : 1, 1 und nochmal eine 1.
@Kim: Im nächsten Jahr myHeimat Pflichtveranstaltung für dich ;-)
Oh Harald!!! Meinst du? hmm... da musst du mich aber unbedingt noch zu überreden!! ;) Nein, Spaß! :-) Wir gucken mal, was sich machen lässt! :-)






Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .