„Davon ich singen und sagen will“ III - Weihnachtskonzert

Wann? 06.12.2015 17:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Haupstraße 28, 86356 Neusäß DE
Hans-Ulrich Höfle
Neusäß: Stadthalle | Idee und Umsetzung: Hans-Ulrich Höfle

2014 beschritt Hans-Ulrich Höfle wieder einmal neue Wege mit dem „Weihnachtskonzert einmal anders - „Tuba and more“ mit dem Tubisten Andreas M. Hofmeir von La Brass Banda und erzielte einen Riesenerfolg. Das Publikum ging begeistert mit dem unkonventionellen Musiker, witzigen Moderator und kurz-weiligen Erzähler mit.

Zum Ausgleich folgt 2015 ein eher traditionelles Konzert unter dem bewährten Titel „Davon ich singen und sagen will III“. Dabei handelt es sich um den Abschlussvers der 1. Strophe eines Liedes, das Luther 1535 zur Weihnachtsbescherung für seine Kinder schrieb. Es gehört noch heute zu den beliebtesten Weihnachtsliedern, ungeachtet der Konfession.

Vom Himmel hoch, da komm ich her.
Ich bring euch gute neue Mär',
der guten Mär' bring ich so viel,
davon ich singen und sagen will.

Zum traditionellen Part treten ausgefallenere, moderne Kompo-sitionen von Rutter, Whitacre und Cards hinzu. Klavier, Oboe, Violine und Cello ergänzen die Chorpartien. Der Kinderchor von St. Ägidius unter der liebevoll inspirierten Leitung von Petra Igelspacher und Ursula WürffelL darf nicht fehlen, der mit seinen glockenhellen, noch gänzlich unverfälschten Kinderstimmen mit großer Begeisterung und Können die Herzen der Zuhörer stets im Nu dahinschmelzen lässt. Als Solistin wirkt Marina Igelspacher mit, die mit dem Kinderchor St. Ägidius groß wurde, bevor sie eine Gesangsausbildung bei Uli Höfle startete und bei Young Stage fortsetzt und in der Kinderchorleitung von St. Ägidius mitwirkt.

Freuen Sie sich mit Bürgermeister Richard Greiner, den Goldenen Hochzeitspaaren des Jahres 2015 und uns auf ein festliches Konzert à la Höfle mit so mancher Weihnachtsüberraschung.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 07.11.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.