Silvesterkabarett Geisterfahrer - Immer auf der richtigen Seite

Wann? 31.12.2014 19:00 Uhr

Wo? Stadthalle, Haupstraße 28, 86356 Neusäß DE
(Foto: Agentur)
Neusäß: Stadthalle | Auf die Erfolgsproduktion „Reine Nervensache“ von 2010 folgt an Silvester 2014 ein „Best of Programm“. Dafür wechselt das Augsburger Kabaretturgestein die Seiten, und fährt „immer auf der richtigen Seite“, zumindest als Radler.

Nach dem Motto: „ Es ist noch nicht alles gesagt und die Wirklichkeit wird immer absurder“ setzt Silvano Tuiach sein „best of“ Programm fort.

So arbeitet er immer noch beim Augsburger „Sodala“ Buchverlag und stellt die Bestseller der Saison vor. Die „Rätsel des Menschen“, „Tipps für’s Altwerden“ und Erinnerungen an die „gute alte Zeit“, in der es noch einen Hans-Guck-in-die Luft gab und noch nicht die Tiefblicker der Handygeneration, neudeutsch auch „head-down-generation“.

Wenn Tuiach über die modernen Todsünden referiert, hat er zuallererst auch sich selbst im Blick. So denkt er an den Kauf einer Drohne, um endlich heraus zu finden, was seine Nachbarn so alles in ihren Gärten treiben. Auch das Thema „Urlaub“ wird auf den Prüfstand gestellt. Erholung in Augsburg, der Baustellen-Buddel-Stadt, ist schwierig, aber 2030 soll ja alles fertig sein ..., wenn beim Tunnelbau nicht z u viele römische Tonscherben gefunden werden. Und natürlich frotzelt und goschelt Herr Ranzmayer weiter nach seiner Lebensphilosophie „I sag’s wie’s is!
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin neusässer | Erschienen am 02.08.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.