Michael Martin: "Planet Wüste" - Neue spektakuläre Multivisionsshow über Trocken- und Eiswüsten der Erde

Wann? 08.10.2015 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle, 86356 Neusäß DE
Planet Wüste: Dünenkette im Tschad (Foto: Michael Martin)
Neusäß: Stadthalle | Michael Martin wuchs im Landkreis Augsburg auf und fuhr erstmals mit 17 alleine auf dem Moped in Richtung Wüste. Seither prägt die Wüste sein Leben als Photograph, studierter Geograph und Verfasser zahlreicher faszinierender Bildbände und brachte ihm weltweit Auszeichnungen ein. Er firmierte u.a. auf der Geo-Bestsellerliste, trug mehrfach vor der Royal Geographical Society London und der Weltklimakonferenz in Montreal vor. Bei dem Rückblick „30 Jahre Abenteuer“ 2010 in Neusäß hatte er schon mehr als 1000 Vorträge hinter sich.

5 Jahre erforschte er die heißen und kalten Wüsten, die die Hälfte der Landoberflächen der Erde bedecken. Die Erde ein Wüstenplanet. Grandiose Landschaften und verblüffende Adaptationen von Pflanze, Mensch und Tier machen diese Extremzonen so faszinierend. Auf 40 Projektreisen umrundete er viermal die Erde mit Motorrad, Hundeschlitten, Kamel, Geländewagen, Helikopter und auf Skiern.

Die spektakuläre Multivision führt von der Arktis am Nordkap über Spitzbergen und Sibirien nach Alaska, Kanada und Grönland bis zum Nordpol. Die 2. Erdumrundung geht von der arabischen Rub al Khali über die Wüsten Asiens, Nordamerikas bis in die Sahara. Auf der Südhalbkugel stehen die Namib und Kalahari sowie die Wüsten Australiens und Südamerikas im Fokus. Die 4. Tour führte Michael Martin rund um die Antarktis bis zum Südpol.

Alle vier Erdumrundungen führt Michael Martin anhand großartiger Aufnahmen mit neuester Technik vor. Dazu kommt der begnadete Erzähler – der Begriff Rhetor griffe hier zu kurz – anschaulich, voller Esprit und feinem Humor. Das Ganze ergibt eine fesselnde und kurzweilige Show voller Überraschungen für Auge, Ohr und Intellekt. Freuen Sie sich auf Michael Martin am 08.10.2015 in der Stadthalle Neusäß.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.neusässer | Erschienen am 01.08.2015
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.