Kinderkulturtage 2013 im Museum Stockerhof und Hammerschmiede Naichen

Wann? 13.10.2013 14:00 Uhr bis 13.10.2013 17:00 Uhr

Wo? Museum Stockerhof Naichen, Neuburg an der Kammel DE
(Foto: Yvonne Langer)
Neuburg an der Kammel: Museum Stockerhof Naichen | Naichen (pm). Am 13. Oktober von 14.00 bis 17.00 Uhr haben Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren die Möglichkeit, im Rahmen der Kinderkulturtage spielerisch die Ausstellung „Heimat im Koffer, Heimat auf dem Teller, Heimat im Herzen“ zu erforschen. Bei dem kindgerechten Rundgang gibt es viel Spannendes zu sehen: Warum verbindet eine junge Studentin ein Kuschelmonster mit ihrem Elternhaus? Und warum denkt jemand an seine Heimat, wenn er „Bibi Blocksberg“ hört?
Wohl alle Menschen haben ein besonderes Bild im Kopf oder Gefühl im Herzen, wenn sie auf Reisen an Zuhause denken.

Gemeinsam geht es anschließend in der Museums-Werkstatt an das künstlerische Gestalten von verschiedenen „Andenken“: einen besonders verzierten Kleiderbügel, einen schmuckvollen Bilderrahmen für das Foto der/des Liebsten oder einen originellen Kofferanhänger für das Gepäck. Abschließend kann noch eine Suppe mit Leckereien genossen werden! Unkostenbeitrag: 3,00 Euro (Eintritt, Führung und Material enthalten) Teilnahme nur mit telefonischer Voranmeldung unter: 08238/ 30 01-16
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.