American Football Neu-Ulm: Das nächste heiße Duell steht an

Wann? 21.05.2016 16:00 Uhr

Wo? Dietrich-Lang-Stadion, Europastraße 15, 89231 Neu-Ulm DE
Neu-Ulm: Dietrich-Lang-Stadion |

Die Neu-Ulm Spartans sind nach ihrem zweiten Spiel in der Regionalliga-Saison 2016 Spitzenreiter. Am Samstag gilt es, diese Position zu verteidigen gegen die Fürsty Razorbacks. Kickoff ist um 16 Uhr im Muthenhölzle (Dietrich-Lang-Stadion) hinter der Arena.

Fürstenfeldbruck hat wie die Spartans verschärfte Ambitionen, am Ende der Saison um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu spielen und auch aufzusteigen. Während die Spartans im Heimspiel am vergangenen Samstag mit Landsberg X-Press einen weiteren Titel-Aspiraten schlagen konnten, brachten die Rüsseltiere aus Fürstenfeldbruck das Kunststück fertig, den selbsternannten Aufstiegsfavoriten Straubing Spiders auf dessen eigenen Platz mit 26:20 zu schlagen.

Jetzt kommen die Brucker also nach Neu-Ulm. Nach ihrem Unentschieden im ersten Saisonspiel gegen Landsberg (41:41) stehen sie hinter Neu-Ulm und den Straubingern, die ja die letzte Saison als Meister der Regio Süd vor Neu-Ulm beendet hatten, auf dem dritten Tabellenplatz.

Es geht also reichlich eng zu in diesem Jahr. Die Teams auf den Tabellenplätzen 1 bis 4, von denen jedes jedes andere schlagen kann, rangeln sich um den Platz an der Sonne. Können die Spartans das Match am Samstag zu ihren Gunsten entscheiden und den ersten Tabellenplatz halten, wäre das noch keineswegs eine Vorentscheidung. Erst müssten auch noch die Straubing Spiders besiegt werden, die am Sonntag, 5. Juni in Neu-Ulm aufkreuzen.

Und dann müssen die Spartans ja noch gegen alle auswärts antreten. Eine spannende Saison.

.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.