25 Jahre Wende - Wir suchen eure Erinnerungen und Fotografien

4. November 1989 Sammelpunkt Naumburger Vogelwiese (Foto: Gunter Heineck)
Das Jahr 2014 hält zahlreiche Jubiläen der Geschichte bereit. Auch der Gedenktag 25 Jahre Wende in der DDR rund um den Fall der Berliner Mauer am 9. November 1989 wird begangen. Viele Erinnerungen an Erlebnisse und Begegnungen sind damit verbunden. Sicherlich hat jeder von euch seine ganz eigene Rückschau auf die denkwürdigen Tage und Wochen.

Der Naumburger Gunter Heineck erinnerte hier auf "myheimat" mit einem Beitrag unter dem Titel "Vor 20 Jahren - Wendezeit" mit zahlreichen Aufnahmen, die heute kostbare Zeitzeugnisse sind, bereits vor einigen Jahren daran.

Der diesjährige Jahrestag soll nun Anlass sein für einen besonderen Aufruf. Naumburger Tageblatt/MZ sucht eure historischen Bilder, die im Herbst 1989 entstanden sind. Gern könnt ihr auch eure Erlebnisse und Gedanken schildern. Wie habt ihr diese Zeit erlebt, wie blickt ihr heute auf dieses geschichtliche Ereignis? Ziel soll es sein, diese Aufnahmen und Geschichten in unserer Zeitung zu veröffentlichen.

Fotos hängt ihr am besten an diesen Beitrag - bitte mit Informationen zum Motiv und dem Zeitpunkt der Aufnahme. Natürlich könnt ihr auch eigene Beiträge hier auf "myheimat" veröffentlichen - am besten unter dem Schlagwort "25 Jahre Wende", so dass wir eure Texte und Fotos gut finden können.

Wir sagen im Voraus Danke und freuen uns auf eure Beiträge!

Die Aktion ist bereits beendet!

4 Bilder zur Aktion:

2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.