Dampfbahnhaltepunkt "Naumburger Dom"

Naumburg (Saale): Taverne Zum 11. Gebot | Das war ein Riesenspaß für Groß und Klein: zu den Hof-Dampftagen am Naumburger Dom präsentierten die Gartenbahnfreunde aus Markkleeberg/Auenhain ihre Echtdampflok (Steinkohle befeuert) und konnten viele Gäste befördern - am Samstag bei Sonnenschein und am Sonntag bei Pieselwetter.
Im Tavernehof konnten dann etliche Exemplare von Dampf- und anderen Kraftmaschinen bewundert werden. Besonders beeindruckend das "Traktor-Rennen". Wem die Kehle dann trocken wurde, konnte sie mit "Dampfbier" anfeuchten. Und für den Magen gab es am Samstag: pikante Dampfknödel, süß/fruchtige Dampfnudel, und deftigen Dampfriemen.
Resümee der Aussteller und Besucher: bitte nochmal!!
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
553
Jokkel aus NMB aus Naumburg (Saale) | 22.05.2014 | 10:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.