02501802199 - Vorsicht bei dieser Nummer!

Vorsicht bei unseriösen Anrufen! (Foto: Thorben Wengert/pixelio.de)

Immer häufiger werden Menschen von fremden Nummern angerufen. Besonders dubios erscheinen die Anrufe, wenn sich am anderen Ende der Leitung niemand meldet. Auch bei der oben genannten Nummer ist das der Fall.

Betroffene berichten davon, schon öfter Anrufe der Nummer 02501802199 erhalten zu haben. Manche Personen werden sogar mehrmals täglich von dieser Nummer belästigt. Doch bei den meisten Anrufen reagierte der Unbekannte bisher nicht mit einem einzigen Wort. Nur wenn der Hörer bereits kurz nach dem ersten Klingeln abgenommen worden ist, hat sich der fremde Anrufer gemeldet.

Eine Sperrung der Nummer kann helfen

Anscheinend handelt es sich bei dem Unbekannten um einen Mitarbeiter einer Marktforschungs-Institution. Der Grund für die Anrufe ist Berichten zufolge eine Umfrage. Warum sich in der Fremde in den meisten Fällen aber erst gar nicht meldet, ist unbekannt. Wer von solchen Anrufen belästigt wird, nimmt am besten Kontakt zu seinem Telefonanbieter auf und lässt die Nummer sperren. So lassen sich die nervigen Ruhestörer leicht stoppen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.