Jamie Cullum

Wann? 27.07.2014 19:30 Uhr

Wo? Tollwoodfestival, Olympiapark Süd, München München DE
(Foto: Alex Sturrock)
München: Tollwoodfestival | Weltweit zehn Millionen verkaufte Singles und Alben, einen Grammy, zwei Golden Globes, zwei BRIT Awards sowie zahlreiche weitere Nominierungen, daneben ausverkaufte Tourneen. All das spricht für sich und ist eine Beschreibung des Erfolges von Jazz-Musiker und Multiinstrumentalist Jamie Cullum. Während seines Film- und Literaturstudiums nahm er sein Debütalbum »Heard it all before« auf, weitere fünf Alben folgten. Die aktuellste Platte des Engländers trägt den Titel »Momentum «, wobei er den Schwung und die Dynamik nutzt, nach der er sein neues Werk benannt hat. Mit dieser Aufnahme und weiteren Songs tourt er im Sommer 2014 durch Deutschland. Dabei gelingt es ihm, Jazz, Pop und Rock neu zu interpretieren und zu verschmelzen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.