CAVEMAN

Wann? 30.12.2013 20:00 Uhr

Wo? Tollwood Festival, Theresienwiese, 80336 München DE
München: Tollwood Festival | »Logik heißt für Männer: Direkter Weg, direktes Ziel! Problem? Zack! Problemlösung!
Logik heißt für Frauen: Flexibel sein, Umwege denken können. Sich nicht behindern lassen.«
So lautet nur eine der vielen amüsanten Weisheiten, mit denen Höhlenbewohner Tom in der Kult-Comedy CAVEMAN die Rollen der Geschlechter beschreibt. In CAVEMAN wird Tom von seiner Freundin Heike vor die Tür gesetzt und trifft auf seinen Urahn aus der Steinzeit, der ihn an
einer Jahrtausende alten Weisheit teilhaben lässt: Männer sind Jäger und Frauen sind Sammlerinnen. Das fremde Universum eben jener Sammlerin nimmt Tom genauer unter die Lupe: Dabei sinnt er darüber nach, was es bedeutet, heutzutage ein Mann zu sein und was eigentlich in Beziehungen immer schief läuft. Ob der andauernden Brisanz der Thematik oder dem schauspielerischen Talent von Darsteller Karsten Kaie geschuldet – feststeht, dass sich das Solostück beim Münchner Publikum auch nach über einem Jahrzehnt ungebremster Beliebtheit erfreut. Dies liegt auch an so wunderbaren kleinen Szenen, wie beispielsweise jener, in der er verliebt haucht: »Du trinkst Wasser? Ich auch …«

www.caveman.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.