Begegnung ... Willkommen??

Wann? 16.09.2016 16:00 Uhr bis 16.09.2016 17:30 Uhr

Wo? Kunstforum HMP, Hans-Mielich-Platz, 81543 München DE
Eine interessante Veranstaltung erwartet die Besucher!
München: Kunstforum HMP |

Die Bürgerinitiative Mehr Platz zum Leben freut sich wieder einen namhaften Künstler am Kunstforum HMP begrüßen zu können.
Werner Grund :autodidaktisches Studium der Malerei mit eigenem Atelier in München.

Um seiner Kunst Ausdruck zu verleihen, schöpft er aus seinem reichhaltigen visuellen Fundus. Dadurch entsteht eine beeindruckende Vielfalt von unterschiedlichen Themen bei seinen Gemälden und Skulpturen. In seiner bildhaften Umsetzung spielt der Künstler mit Raum, Form, Perspektiven und kräftigen Farben. Diese bewegungs- und farbenreiche Bildsprache strahlt intensive Energie aus und ruft beim Betrachter oftmals Erinnerungen an eigene Erlebnisse und Eindrücke hervor.

Die Experimentierfreudigkeit drückt sich auch in der Bearbeitung von Materialien, wie Ton, Tuffstein, Marmor sowie Bronze aus. Jedes Material erfordert detaillierte Kenntnisse für die Bearbeitung. Hier legt er großen Wert darauf, die erforderlichen Arbeitsschritte selbst zu gestalten. Er versucht dem Material die Form abzugewinnen, die ihm innewohnt. Seine Skulpturen strahlen Ruhe und Gelassenheit aus und regen oft zum Nachdenken an
Mittlerweile sind die Werke des Künstlers so unterschiedlich und facettenreich wie das Leben und doch versucht er sich treu zu bleiben und nicht von irgendwelchen Strömungen leiten zu lassen. Die Arbeiten von Werner Grund spiegeln die Passion eines leidenschaftlichen Künstlers wieder, die durch Phantasie und Kreativität getragen wird – Vielfalt ist sein Markenzeichen!

Jedes Werk betrachtet er als eine Zwischenstation auf dem Weg zu mehr Komplexität und Können. Auf diesem Weg gibt es kein Ende, das ist das Schöne an der Kunst, besonders für Werner Grund. Das macht es spannend für uns, wie es weitergeht.
Am 16.September wird die Skulptur mit einführenden Worten von Dr. Temel Nal und mit musikalischen Einlagen der Isarschiffer enthüllt.
Der BA 18 Vorsitzende Clemens Baumgärtner eröffnet die Vernissage

www.wernergrund-art.de
Mehr über uns:https://mehrplatzzumleben.wordpress.com/

1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.