Gäste suchten Müchelner Genussmeile!

Mücheln: Marina | Zwei Eisdielen und drei Buden auf der Marina zuzüglich zum Kartoffelmarkt und dem Fischerfest als Genussmeile zu verkaufen, ist schon mehr als gewagt von den Organisatoren, der Marina Mücheln GmbH und ihren Partnern! Zudem an der einen Eisdiele sogar noch ein Schild hing: „ab 12 Uhr geöffnet“, obwohl die Genussmeile ab 10 Uhr angekündigt war. So war als Vorankündigung zu lesen!

Mit der Genussmeile ging es den Organisatoren offensichtlich nicht darum wirklich ein tolles veranstaltungsmäßiges Highlight zu schaffen, eher darum Besucher vom Fest zur Marina abzuleiten. Denn eine weitere Station der Genussmeile war die Marina Mücheln, die verschiedene Spezialitäten anbieten sollte. Was den Gast dort nach einer Genusslosen Strecke vom Marktplatz bis zur Marina erwartete waren: eine Gulaschkanone, eine Waffelbude und ein Fischverkauf, Punkt! Ach fast hätte man es vergessen, ein Bierausschank und einige Bierzeltgarnituren.

Man traf an der Marina etliche Personen, die über dieses Angebot nach dem langen genusslosen Fußweg richtig verärgert waren und nur den Kopf schüttelten. Wenn die Marina Mücheln so weiter macht, dann nimmt man sie veranstaltungsmäßig nicht mehr ernst. Dagegen wurden das Fischerfest und der Kartoffelmarkt kulinarisch den Ankündigungen gerecht.

Eine Genussmeile, die auch den Namen verdient müsste von der Quelle bis zur Mündung eine Vielzahl von interessanten kulinarischen Angeboten bieten. Mücheln verfügt über so viele kleine Plätze und noch mehr an Hinterhöfen, die sich dafür ideal eignen. Weitere kulinarische Angebote um Wein, die Kartoffel, Kürbis und Wild, die zur Jahreszeit passen würden das Interesse.

Interessant wäre auch ein Busshuttle, dass die Gäste wieder zu ihren Fahrzeugen oder zu bestimmten Haltepunkten den ÖPNV bringt, denn wenn man am Hafen parkt und die ganze Genussmeile abgearbeitet hat, dann ist der Rückweg nicht gerade ein Highlight.

Weitere Artikel zum Stand der Tourismusumsetzung im Geiseltal findet man hier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.