Modedesigner aus Moormerland erobert Berlin

mal ganz etwas anderes

Ein Moormeländer auf der Fashion Week

Aus dem tiefsten Ostfriesland auf die Laufstege nach Berlin: Dass das möglich ist, beweist Nachwuchsdesigner Timo Martens aus Moormerland (Landkreis Leer). Seit vier Jahren entwirft der 20-Jährige eigene Modekollektionen - und zwar so gut, dass er jetzt als jüngster Teilnehmer zur renommierten Fashion Week in die Hauptstadt eingeladen wurde. Warum die Veranstalter ausgerechnet ihn ausgewählt haben, weiß er allerdings nicht. "Vielleicht habe sie meine Mode im Internet gesehen", sagt Martens im Gespräch mit NDR.de. "Das ist auf jeden Fall der Lohn für viel harte Arbeit."

"Alles fing mit einem T-Shirt an" Seit vier Jahren macht Timo Martens aus Moormerland Mode. Seine erste richtige Kollektion zeigt der 20-Jährige bei der wichtigen Modeschau Fashion Week in Berlin.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.