Internationaler Besuch im Teufelsturm

1
29 Schüler und 2 Lehrer aus Prag vor dem Teufelsturm mit Museumleiter Detlef Albrecht (Im Hintergrund versteckt)­ 29 Schüler und 2 Lehrer aus Prag vor dem Teufelsturm mit Museumleiter Detlef Albrecht (Im Hintergrund versteckt)
Menden (Sauerland): Teufelsturm | Da staunten die 29 Austauschschüler aus Prag nicht schlecht, als es gleich zu Anfang des Besuchs im Teufelsturm symbolisch Kamelle regnete. Die Schüler, die zurzeit einen einwöchigen Besuch des Walburgisgymnasium absolvieren waren mit ihren Lehrern Marketa Pradna und Marek Böhm, die in Prag deutsch lehren waren auf Erkundungstour in Menden und besuchten auch das Westfälische Karnevalsmuseum im Teufelsturm Menden. Mit einem kurzen Einblick in die Geschichte des Wehrturmes und dem Westfälischen Karneval durch den Museumsführer Detlef Albrecht und verschiedenen Ausstellungsstücken, war die eingeplante Stunde blitzschnell vorüber. Beim abschließenden Gruppenfoto wurde dann auch gleich der nächste Besuch mit einer neuen Schülergruppe aus Prag vereinbart.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.