Steampunk Backpack

Was ist Steampunk?
Steampunk ist ein Phänomen, das als literarische Strömung in den 1980ern begann und sich zu einem Kunstgenre, einer kulturellen Bewegung, einem Stil und einer Subkultur ausgeweitet hat.Dabei werden einerseits moderne und futuristische technische Funktionen mit Mitteln und Materialien des viktorianischen Zeitalters verknüpft, wodurch ein deutlicher Retro-Look der Technik entsteht. Andererseits wird das viktorianische Zeitalter bezüglich der Mode und Kultur idealisiert wiedergegeben. Steampunk fällt damit in den Bereich des sogenannten Retro-Futurismus, also einer Sicht auf die Zukunft, wie sie in früheren Zeiten entstanden sein könnte.
Häufige Elemente des Steampunks sind dampf- und zahnradgetriebene Mechanik, viktorianischer Kleidungsstil und ein viktorianisches Werte-Modell, eine gewisse Do-it-yourself-Mentalität und Abenteuerromantik.

Es gibt einige Gruppen,USA,England und in der Schweiz.In Deutschland ist es noch nicht so verbreitet,aber das Interesse wächst und so ist in Berlin und Leipzig einiges los.Auch in Stade werden mittlerweile Veranstaltungen statt finden.
Die Steampunk-Szene hat mich schon immer fasziniert und ich gehöre einer Gruppe an,die dieses auch auslebt.Stilechte Kleidung wird noch in nächster Zeit besorgt,aber habe schon angefangen mit einen eigenen Steampunk Backpack(Rucksack) zu fertigen.Dieser besteht aus Holz und wird mit verschiedenen Kupfer und Messing Artikeln bestückt.
Ich arbeite zur Zeit noch daran,da noch einige Kleinteile beschafft werden müssen,aber ich zeige schon mal hier das momentane Ergebnis.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.