22. 4. 2015 - Vortrag: Unser Stromnetz – wie funktioniert es?

Wann? 22.04.2015 19:00 Uhr

Wo? Neue Post, Hauptstraße 31, 86405 Meitingen DE
Meitingen: Neue Post | Referent: Prof. Dr.-Ing. Michael Finkel, Hochschule Augsburg

Unsere Bürgerinitiative hat hierzu nach vielen Diskussionen sich entschieden: Wir wollen Richtung 100 % EE-Stromversorgung gehen, fordern dafür eine Wiederbeschleunigung des Ausbaus von PV und Windkraft wie auch begleitend Lastmanagement, Speicherbau und Stromnetzumbau. Die gegenwärtigen Tendenzen, die notwendige Energiewende und den Atomausstieg an vielen Stellen wieder abzubremsen, verurteilen wir scharf.

Aber das soll an dem Abend nicht das Thema sein. Sondern wir wollen uns über Aufbau und Funktion unseres Stromnetzes informieren.

Raimund Kamm (Vorstand) FORUM Gemeinsam gegen das Zwischenlager

und für eine verantwortbare Energiepolitik e.V. und Bund Naturschutz in Bayern e.V. Ortsgruppe Meitingen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.