Aktiven-Treffen mit Lammessen der BN-Ortsgruppe Meitingen

Wann? 28.01.2014

Wo? Alte Post, Meitingen DE
Meitingen: Alte Post | Die Ortsgruppe Meitingen lädt ihre Aktiven für Dienstag, den 28. Januar 2014, um 19.30 Uhr in die „Alte Post“ ein zu einem Essen mit Lechtal-Lamm, das von der Bio-Metzgerei Kaindl geliefert wird.

Seit vielen Jahren propagiert der Bund Naturschutz die Wiedereinführung von regionalen Wirtschaftskreisläufen, die seit Jahrzehnten durch unsere Handelsstrukturen zerstört worden sind. Diese Veranstaltung ist daher gedacht als ein kleiner Beitrag zur Vermarktung eines regionalen Produktes - und zugleich als Dankeschön für die Aktiven der Ortsgruppe für ihren Einsatz bei der Biotoppflege und bei Vorbereitung und Durchführung des Meitinger Ökomarktes.
Außerdem wollen wir die Schafbeweidung auf den Biotopflächen (Lechheiden) im südlichen Landkreis Augsburg - die natürlich ohne Vermarktung des Lammfleisches auf Dauer nicht möglich ist - mit dieser Veranstaltung unterstützen,.

Es wäre zu wünschen, dass andere BN-Gruppen und andere Organisationen ähnliche Veranstaltungen im Sinne der Regionalvermarktung durchführen.

Es ist dies zwar eine BN-Ortsgruppenveranstaltung; aber jeder, der die ausgezeichneten Lammgerichte des Wirtes der "AltenPost" in Meitingen mit uns genießen möchte, ist herzlich eingeladen. Für die Planung ist eine Anmeldung erwünscht: Büch Tel 0821/65085386
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.