Mission: Damit es gut wird!

Wann? 30.05.2015 10:00 Uhr

Wo? Tagungscenter "Gotteshütte", Am Walde 1, 38536 Meinersen DE
Meinersen: Tagungscenter "Gotteshütte" | Jedes Land hat seine Botschafter in vielen anderen Ländern, damit die Kommunikation klappt. Gut wird es, wenn man miteinander redet.
Jede Partei hat ihre Vertreter - also Leute, die für die Ideen der Genossen eintreten. Gut wird es, wenn man einen Standpunkt hat.
Jeder Staubsauger-Konzern hat seine Vertreter. Denn man produziert doch nicht für den Eigenbedarf. Gut wird es, wenn gute Produkte unter die Leute kommen.
Damit es gut wird in dieser Welt sendet Gott seine Leute in alle Welt. Mission - nennen wir das. Es ist uns klar, das Religion eben keine Privatsache ist. Die Gemeinden des Ohofer Gemeinschaftsverbandestreffen sich einmal jährlich, um ihren Auftrag in aller Welt konkret zu machen. Mit etwa 15 Projekten sind sie beteiligt von Brasilien bis Japan und von Russland bis Südafrika.
Ein Tag der Beteiligung - den Mission ist Aktion. Damit es gut wird, fassen alle an, denken und beten alle mit, glauben und hoffen alle für dieses oder jendes Projekt, investieren und verpflichten wir uns wieder neu.
Deswegen eine politische Veranstaltung - weil es Angelegenheiten des Gemeinwesens betrifft. Ob das die Kinder in Taiwan sind, die Fußballspieler in Brasilien, der Menschenhandel in Afrika oder uns selbst. Christsein ist öffentliches Handeln - und keine Privatsache.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.086
Matthias Boeddinghaus aus Peine | 11.05.2015 | 07:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.