Polizeioldtimer Museum Marburg öffnet am 19. Juli

Wann? 19.07.2015 11:00 Uhr bis 19.07.2015 17:00 Uhr

Wo? 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg, Herrmannstr. 200 (Kreisstr. 69 Richtung Cyriaxweimar), 35037 Marburg DE
Auch der VW 412 und der Opel Kapitän warten auf die Besucher im Polizeioldtimer Museum Marburg (Foto: Dersch)
Marburg: 1. Deutsches Polizeioldtimer Museum Marburg |

Letzte Museumsöffnung am 19. Juli vor der Sommerferienpause

In den letzten Wochen fanden auf dem Gelände des 1. Deutschen Polizeioldtimer Museum einige besondere Events statt und das wird sich noch steigern.

Nach dem Etappenstart der ADAC-Oldtimersternfahrt zum Hessentag in Hofgeismar, bei dem über 80 Oldies zu bewundern waren, fand auch die Ausfahrt des Marburger Automobilclub mit einer Wertungsprüfung auf dem Museumsgelände sein Ende.

Dazwischen beteiligte sich das Polizeioldtimer Museum unter großer Resonanz am kreisweiten Museumsonntag und nahm mit drei Polizeioldies an der ADAC OPEL-Classic Hessen-Thüringen teil. Außerdem fanden etwas andere Foto- und Schwimmaufnahmen der Zeitschrift Auto-BILD „Allrad“ mit dem Amphi-Ranger statt.

Nun besteht am kommenden Sonntag, 19, Juli, die vorerst letzte Möglichkeit zur Besichtigung der über 80 Polizeioldies aus dem Marburger Museum. Denn alle, die diese Veranstaltungen nicht besuchen konnten oder gerne einmal durch das Museum mit seinen liebevoll gepflegten Oldtimern schlendern wollen, haben am 19. Juli in der Zeit von 11 bis 17 Uhr die letzte Gelegenheit vor der Sommerferienpause.

Dann können die zwischenzeitlich über 80 sehenswerten Polizeioldies aus dem Marburger Museum noch einmal besichtigt werden. Ein Besuch, der in Deutschland in dieser Art und Weise wohl einmaligen Sammlung von Polizeifahrzeugen lohnt sich immer wieder. Neben Kaffee und Kuchen ist natürlich auch diesmal wieder für den kleinen Hunger und Durst gesorgt.

Das 1. Deutsche Polizeioldtimer Museum befindet sich in Marburg, Herrmannstr. 200 (an der Kreisstraße 69 in Richtung des Marburger Stadtteils Cyriaxweimar) - der Eintritt ist frei.

Weitere Infos mit einer Anfahrtsskizze unter: www.polizeioldtimer.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.