Polizei auf der Oberhessenschau in Marburg

Wann? 13.04.2016 10:00 Uhr bis 17.04.2016 18:00 Uhr

Wo? Messeplatz, Marburg DE
Polizei auf der Oberhessenschau in Marburg - Messestand
Marburg: Messeplatz | Vom 13. bis zum 17. April 2016 öffnet die OberHessenSchau Marburg wieder ihre Pforten, täglich 10 - 18 Uhr, in Marburg, Messeplatz Afföller.

Das Polizeipräsidium Mittelhessen informiert an einem eigenen Stand in der Halle 1 zur Verkehrs- und Kriminalprävention und natürlich Einstellungsberatung.

Zur Verkehrsprävention zählen z.B. die Aufklärung über den Einfluss von Alkohol und anderer berauschender Mittel im Straßenverkehr sowie die Themen Geschwindigkeit oder das verkehrssichere Fahrzeug.

Seit 2007 läuft in Mittelhessen überaus erfolgreich das Programm verkehrssicher-in-mittelhessen mit seiner mittlerweile über die Landesgrenze hinaus bekannten Aktion BOB. Der knallgelbe BOB-Schlüsselanhänger, ist das Erkennungszeichen der Aktion. Die auf dem Polizeistand der Oberhessenschau natürlich nicht fehlen darf.

Im Jahr 2013 kam die Aktion MAX hinzu, sie setzt das neue Konzept 'MAXimal mobil bleiben - mit Verantwortung' und wendet sich an die Generation 65+. Als Erkennungszeichen dient hier auch ein Schlüsselanhänger. Mehr dazu

Auch zum Thema Studium im gehobenen Dienst der Polizei Hessen informiert Einstellungsberater vor Ort.

Zusätzlich zu dem Messestand besteht die Möglichkeit, an jeweils nur einmal stattfindenden Vorträgen teilzunehmen.

Themen der polizeilichen Experten sind

13. April, 13.45 - 14.15 Uhr: Trick- und Taschendiebstahl - "Wie gehen die Täter vor und wie kann ich mich davor schützen?"

14. April, 14.30 - 15.00 Uhr: verkehrssicher-in-mittelhessen - Vorstellung der Aktionen BOB und MAX

15. April, 14.30 - 15.00 Uhr: Schutz vor Internetkriminalität "Wie gehen die Täter vor und wie kann ich meine Daten schützen?"

16. April, 14.30 - 15.00 Uhr: Der Polizeiberuf: Bewerbung und Ablauf des Eignungsauswahlverfahrens.

17. April, 11.15 - 11.45 Uhr: Einbruchsschutz: "Sicher wohnen"

Mehr unter: www.aktion-bob.de und www.polizei.hessen.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.