Alles was ein Tag schön macht .................

Innenseite des Gartenzaun bevor ich pflanzte !
Luft und Licht sind die Liebhaber der Blumen,
aber das Licht ist der Begünstigte.

Zum Licht wenden sie sich,
verschwindet es,
so rollen sie ihre Blätter zusammen und schlafen
in der Umarmung der Luft ein.

( Hans Christian Andersen )


Dieses schöne Gedicht und die Schätze in meinem Garten ich liebe sie !!

Heute ging wieder ein schöner Tag im Garten zu Ende !!
Noch lange nicht alles geschafft was ich wollte, aber für heute bin zufrieden gewesen !!


Zuerst mußte ich den Kirschenbaum versetzen, denn er war zu Nahe an der Außenhecke

und dann habe ich meinen frisch gekauften Buchs in die Erde verpflanzen wollen, denn das schöne Wetter wird soll bald zu Ende sein, und wieder etwas kälter werden !!!

Also mußte ich das schöne Wetter noch nutzen heute und begann nach dem Kirschbaum verpflanzen mit dem Ausgraben für eine lange Fuge am Zaun entlang vom Gartenweg !
Dann habe ich die kleinen Pflänzchen aus ihren Plastikbehältern heraus genommen und in die Erde provisorisch gesetzt,
und dann kam die eigentliche Arbeit,
welche die schlimmste ist :::::::

Da der Aushub der Fuge große Brocken mit dem Spaten wurden, die in der Sonne schnell hart wurden und trocken, mußte ich die Erde von Wurzel der schrecklichen Unkrautart Hahnenfuß ---befreien !!

Der ganze Garten ist von diesem Unkraut durchwachsen und ich befreie nach und nach und Meter für Meter die ganze Erde !
Eine Heidenarbeit !!Aber inzwischen erkenne ich schon einige Pflanzen an den Wurzeln !!
Mein Freund hat gelacht über mich und sich gewundert gestern darüber !!
Mir hat es gefallen daß er dies bewundert hat !!

Außerdem muß die Erde in die ich die zarten jungen Buchspflänzchen setze wieder ganz locker und leicht die Wurzeln umschließen !
Das mag der Buchs, daß er keine harte feste Erde hat, sondern locker und leicht !!

Viel Glasscherben und kleine Steine habe ich auch aus der Erde heraus !

Aber für mich eine lange Zeit still sitzend auf meinem kleinen Hockerle und träumend in den Tag hinein den kühlen Wind spürend und die Sonne die mich warm hielt, damit ich nicht fiere !!

So, habe ich meiner Ausdauer wieder gerne mal Genugtuung getan !!

Euch zeige ich gerne die Bilder dazu aus meinem Garten !!
Ach ja ,eins noch, bin diese Woche zu Hause noch!!

Und morgen Vormittag freue ich mich auf die Sonnenfinsternis,
meine zweite und habe noch meine Brille dazu vom letzten Mal !!

Nun aber für Heute wars das und wünsche Euch allen eine gute Nacht !!
Bis bald wieder mal aus meinem Garten !
Gundula
3
2
1
3 3
2
2 2
1
1 1
3
18
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
57.276
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 20.03.2015 | 07:39  
23.259
Andreas Köhler aus Greifswald | 20.03.2015 | 19:27  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 20.03.2015 | 21:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.