Zur Gesamt- Schwerbehinderten -Versammlung in Stuttgart !

Nicht allzu -weit vom HBF entfernt .
Im November 2015
durfte,wer wollte ---
von den Schwerbehinderten ---
von meiner Firma aus ----Deutschlandweit ----
( bezahlt wie ein Arbeitstag und mehr noch ) nach Stuttgart zu dieser Versammlung um sich über vieles und neues Wissen zu holen !

Natürlich war auch die Fahrt dafür bezahlt !
Wer aber längeren Anfahrtsweg zum HBF seiner Heimat-Stadt; als 1 Stunde hatte, durfte sogar schon einen Abend vorher anreisen--- und bekam auch das Hotel dort in Stuttgart mit Frühstück bezahlt von der Firma.
Natürlich hatte das auch die Firma ausgesucht !

Ich war dabei !

Gedacht war diese Möglichkeit zur Erleichterung, das ich gerne und dankbar angenommen habe.
So konnte ich nebenbei auch einige Überstunden bekommen, denn die Fahrtzeit zählt ebenfalls als Arbeitszeit !


Es dürften gut 130 Schwerbehinderte aus ganz Deutschland da gewesen sein,
denn die Teilnahme war ja freiwillig ---
Ein kostenloses Mittagessen in der Halle ,in der die Versammlung abgehalten wurde, war dabei !!
Allerdings nichts besonderes !nur kleine Häppchen und was zu Trinken-

Das ganz besondere bei diesem Treffen war für die Meisten---
zu hören,
wie es den Kolleginnen und Kollegen in anderen Städten und Betrieben unserer Firma geht !!

Zusätzlich waren noch die Schwerbehinderten- Vertreter der Firma
(für die Firma in 1. Linie arbeitend,
,die das nebenbei- betreuen für einzelne Mitarbeiter und die Aufgabe haben evtl. weitere Schritte einzuleiten oder zu blockieren ----je nach Einzelfall!

Sehr gut Vorbereitet war aber das Team unserer Schwerbehinderten- Vertreter die zu unseren Gunsten immer für uns da sich !
Diese wurden von den Mitarbeitern gewählt und machen Vorzügliche Arbeiten in unserem Interesse !!
Leider sind sie oft total überfordert, weil sie ja in ganz Deutschland arbeitend--herumreisen --- müssen und viel zu Reisen haben, für dringende Fälle---Gespräche--- mit Arbeitgebern und Betroffenen ----
und die Vorsitzende selbst Schwerbehindert ist,
aber keine Mühen scheut !

Es waren ein paar bewegte Stunden und harmonisch lief eigentlich alles ab !

Hierüber habe ich einige Aufnahmen gemacht und will sie für mich so in Erinnerung
behalten hier !
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
1.909
Helmut F. FRANK aus Bielefeld | 14.02.2016 | 10:02  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 14.02.2016 | 14:10  
60.816
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 14.02.2016 | 18:04  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 14.02.2016 | 21:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.