Wiedergesehen heute im Altenpflegeheim.......

Heute zeige ich Euch die Altenheim-Wohnanlage von außen ! Ilses Zimmer ist auf der Rechten Seite im Roten Gebäude im 2. Stock ---wo man die zwei Fenster sieht übereinander ----und sie hat eine wunderbare Aussicht !!
 
Das ist ihre Aussicht auf den Berg und die Baustelle gegenüber vom Heim !
Das Titelbild zeigt Euch diesmal das Alterspflegeheim von außen, in dem meine liebe Nachbarin Ilse ist !
Das Altenpflegeheim ist Hufeisenförmig am Berggipfel gebaut !

Die anderen beiden Bilder,
habe ich durch ihr Fenster hindurch gemacht !
Es zeigt die Aussicht, die Ilse hat,
wenn sie aus Ihrem Fenster blickt!
Die anderen Bewohnerinnen und Bewohner, haben keine oder nicht so schöne Aussichten !
Sie ist stolz darauf eines der schönsten Zimmer zu haben,
weil sie einen traumhaften Ausblick vom Gipfel des Berges, worauf sich das Altenpflegeheim befindet --hat!
Auch für mich immer eine Freude in Ihrem Zimmer zusammen sein zu können und während wir erzählen immer mal die Blicke auf die schöne Landschaft werfen zu können!!
Sie erzählte mir, daß sie manchmal den Bauarbeitern beim arbeiten zusieht !!

Aber ich habe mich gestern Mittag dazu entschlossen, sie heute zu besuchen --fahren !!
Ich konnte ja auch einige Zeit nicht fort, vor lauter Halsschmerzen Fieber und Bronchitis und einiges mehr !!
Wollte sie ja auch nicht anstecken damit !!
Also konnte ich nur bei den Schwestern anrufen und Ihr ausrichten zu lassen, daß ich sie nicht vergessen habe, aber erst wieder kommen kann, wenn es mir wieder etwas besser geht !!

Wurde Ihr, wie sie mir bestätigte, auch zuverlässig ausgerichtet !!

Wie hat sie gestrahlt, als sie mich sah.

Leider habe ich ohne Auto halt wieder gute 2 Stunden unterwegs verbringen müssen, Hinfahrt ----bis man die Anschlußbusse hat, und endlich dort ist.

Dann muß ich ja ohne Auto auch eine Unmenge an Treppen das letzte Stück den Berg hoch gehen, bis ich endlich dort war !!
Die Straßen dort zwar Schneefrei, aber sehr naß ich bekam kalte Füße, denn ich hatte die falschen Schuhe an !!

Ich bin diesmal zuerst in den Speisesaal um zu schauen, ob sie dort ist, anstatt sie in Ihrem Zimmer aufzusuchen !!

Und ich hatte mich nicht geirrt !! Sie saß dort im Hintergrund und schaute etwas geistesabwesend mal zu Boden und dann zu mir in den Eingangsbereich !!

Plötzlich, war Ihr Blick Glasklar als sie mich erkannte, und die Freude war riesengroß, weil ich ja sehr überraschend heut kam !!
Das war aber gut so, denn sie hat diese Woche keine weiteren Besuche mehr, weil ihr Sohn derzeit sein Auto in der Werkstatt hat !!
Schön für uns beide über doch vieles angestaute zu unterhalten !!
Leckere Schokokugeln habe ich Ihr diesmal mitgebracht, denn süßes mag sie gerne !
Das nächste mal, werde ich Ihr Salzstangen und Bonbons bringen, das mag sie auch sehr, und Bonbons verteilt sie auch gerne, an zwei Frauen, die sie mag !!

Ein bis zweimal hatte sie auch die Tränen nicht mehr unterdrücken können, weil sie mir gestand, mich auch öfters sehr zu vermissen !!

Aber Angesichts der Tatsachen, daß sie nicht alleine mehr sich selbst versorgen könne und besonders Nachts auf Hilfe beim Toilettengang brauche, waren wir schnell wieder in den Neuigkeiten die bisher angefallen sind !!

Natürlich wollte sie wissen, ob schon jemand Neues neben mir wohnen würde??
Auch erzählte sie mir, daß sie sich noch an allen Aktivitäten beteiligen würde, wie ZB : basteln, Gymnastik, und auch maskieren, jetzt am Rosenmontag mit Musik und Tanz für die Älteren !!
Sie erzählte mir von einem alten Doktor, der auch dort zur Pflege ist, und der heute Morgen neben ihr umgekippt wäre, und sie hätte ihm nicht helfen können, weil sie zu schwach wäre !!
Sie wiegt ja gerade mal nur 49 Kg.
Aber zum Glück, wäre das Pflegepersonal schnell zur Stelle gewesen !!

Sie erzählte mir, daß sie gelegentlich ihren Zimmerfreundinnen von mir erzählen würde, und unserer schönen gemeinsamen Zeit die wir verbrachten sowohl im Odenwald wo ich früher mein WE Häuschen hatte, und sie ja immer dabei war----als auch von den vielen guten Jahren, die wir als Nachbarn hier waren !!
Ganz stolz, erzählt sie ---stolz---- diesen Frauen berichten zu können !!

Aber soweit ist es noch nicht, daß ich Neuen Nachbarn habe--- und ich bin auch ganz froh noch, meine Ruhe zu haben.

Und Komplimente machte sie mir aus frohem Herzen heraus !!
Mein Hut in Braun,
meine Plüschjacke
und mein dunkelgrüner Schmuck,
haben Ihr sehr gefallen !!

Auch sie hatte ganz süß das Haar an der Seite geflochten gehabt !!
So schnell war wieder die Zeit vergangen und ich habe mich wieder aufmachen müssen, für den Heimweg, und bei Ihr gabs 17 h schon das Abendessen !!
Ein kurzer Blick in die kleine Küche dort neben dem Speisesaal und hätte auch mitessen können, --so lecker und frisch, wird dort alles zubereitet !!
Das ist mir schon das letzte Mal dort aufgefallen !!

Das nächste Mal werde ich auch wieder mit meinem Auto fahren !
Diesmal hatte ich ja doch mehr Zeit für die Fahrt, mit meiner Seniorenkarte und so kann ich doch preisgünstiger immer fahren !!.


Ich sagte ihr, sobald ich wieder kann, sie wieder zu besuchen, was jetzt bissel schwieriger wird, weil ich ja auch wieder Vollzeit arbeiten gehen muß !!
Aber sie wartet geduldig, sagt sie,
sie weiß,
daß ich sie nicht vergesse !!!

Bin wieder beruhigt und sie auch !!!
Und so habe ich wieder die Heimfahrt angetreten !!
4
7
6
20
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
13 Kommentare
3.710
Wilhelm Bauer aus Hannover-Südstadt | 10.02.2015 | 22:59  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 10.02.2015 | 23:05  
54.340
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 11.02.2015 | 00:25  
60.885
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 11.02.2015 | 00:31  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 11.02.2015 | 00:41  
57.402
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 11.02.2015 | 06:36  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 11.02.2015 | 07:20  
9.615
Nicole Käse aus Wunstorf | 11.02.2015 | 16:04  
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 11.02.2015 | 18:00  
58.783
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 11.02.2015 | 19:18  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 11.02.2015 | 20:33  
23.271
Andreas Köhler aus Greifswald | 13.02.2015 | 07:09  
58.783
Tina vom Saalestrand aus Bad Kösen | 13.02.2015 | 18:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.