Mannheim aus meiner Sicht,Teil 2

Ein Rammbock endete hier früher!!
Mannheim: Mannheim-Neckarstadt | Wie sich doch die Zeiten ändern!!
Oder, wie sich doch alles mit der Zeit ändern kann!

Hier seht Ihr, den Gastronomiebetrieb
""Alter Bahnhof""
mit einigen Alten Wagons, für die Gäste!

Die wenigsten werden wissen,
daß hier vor ein paar Jahren noch,
tatsächlich ein Alter Bahnhof gestanden hat!

Einen Bahnhof der in meiner Erinnerung erhalten bleibt,auch wenn die Erinnerung daran blasser wird!
Ich habe noch sehr gut das dunkelbraune Holz mit den eingebauten dunklen Wandbänken in Erinnerung,
den Wartesaal in dem es immer nach kaltem Rauch stank!

Ein altes ungenutztes Gemäuer zuletzt, das dem Abriß zum Opfer gefallen ist,bevor ich dazu kam, noch ein paar Fotos davon zu machen!


Einen ähnlichen alten Bahnhof gibt es noch, aber auch ohne in Betrieb zu sein, und ich habe davon ein paar Fotos auch schon gemacht, aber nur von außen ist das noch möglich gewesen!!
Der Alte OEG Bahnhof auf der anderen Seite der Neckarbrücke und dieser ist kleiner, als hier der Bahnhof gewesen ist!
Der Bahnhof der hier stand, führte den Neckar entlang in Richtung Lampertheim und weiter!!

Was geblieben ist ,ist hier zu sehen auf den Bildern!!


Sicher wird jeder gerne mal in diesen alten Wogons zu Gast sein wollen!!
Aber für mich wird dadurch nicht das vermissen des alten Bahnhofes wieder gut werden!

Es ist genau schräg gegenüber der Alten Hauptfeuwehrwache zu finden!
5
1
5
3
3
4
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
23.269
Andreas Köhler aus Greifswald | 26.11.2013 | 20:45  
6.674
Marlene Feldmeier aus Ederheim | 26.11.2013 | 21:55  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 26.11.2013 | 22:02  
6.674
Marlene Feldmeier aus Ederheim | 26.11.2013 | 22:54  
60.835
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 26.11.2013 | 23:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.