Einiges ist getan....im Garten......

Die Füllsteine sind jetzt bepflanzt mit Bodendecker die blühen können wenn ihre Zeit da ist! Nur 2 Steine sind noch unbefüllt! Am Pflaumenbaum,konnte ich 4 Betonpfeiler vom alten Kompost-doppel-Kasten als Baumumrandung in der Form eines Karos ,---in die Erde als Gehpflaster verwenden! Somit brauche ich diese nicht zum entsorgen fahren! 2 Stück habe ich noch zum verwenden, die ich anderer Stelle legen will! Die Idee dafür habe ich anderem Garten gesehen und fand es toll!
und weiter geht es noch immer weiter......

Neben diesen Bildern nicht sichtbar, bleiben natürlich fast täglich die vollen Schubkarren die zum Resyclinghof gefahren werden müssen, das Laub zusammen machen und die vielen Wurzeln die mein Freund mir schon aus der Erde heraus geholt hat, und der häßliche nicht tragende Apfelspalierbaum ist jetzt auch weg!


Des weiteren habe ich jetzt den Hibiskusstrauch, der ungünstig unterm Apfelbaum stand....nach vorne an die Zaunreihe versetzt!
Blühendes will ich ungestört dort blühen lassen!
Auch war der falsche Standort im Sommer die Ursache, daß ich gestochen wurde von Wespe, oder Biene,(bin hochgradig allergisch) weil ich nicht aufpaßte, davor stand, und die Blüten wimmelten vor Bienen oder Wespen!!

Vieles an Plastikschrott konnte ich bisher schon immer mit dem Grüngutabfall zum entsorgen bringen!(Freu)
Sieht hinten gleich viel netter aus!
Mit jedem Handgriff, sehe und weiß ich immer wie es weitergeht und was ich alles noch tun will im Laufe der Zeit.
Allerdings nehme ich mir öfters mehr vor, als ich in der Zeit tun kann, die ein Tag oder ein paar Stunden mir ermöglichen können, und so muß ich öfters verschieben und die Zeitpunkte und die Schwerpunkte verschieben sich hiermit auch!

Viel Unkraut muß ich noch entfernen, und dafür brauche ich die meißte Zeit, denn mein Rücken und der gesundheitliche Zustand bedarf bei dieser Arbeit am meißten Pausen und Erholung!

Ich will noch viel machen, solange es nicht zu kalt sein wird.
Ansonsten aber nur Kleinigkeiten was geht!!
Winterpause werde ich nur haben, wenn es schneit! Aber auch darauf freue ich mich, mal zu sehen und erleben zu können im Garten!!

Nur Eine Sache macht mir zunehmend große Sorgen!!!!!-------

Die Anzahl der EINBRÜCHE in den Gärten !!!
In unserer Gartenanlage, waren es dieses Jahr doch etliche.
Es werden die unmöglisten Sachen gestohlen und oft ist der Schaden weit größer als die Beute!
Manchmal war es nur ein Sixpack an Wasser im Sommer, oder Wein und Schnaps!
Oder Bier!
Ansonsten haben es Diebe natürlich auf Gartengeräte teurer Art abgesehen.
Manche Gartenbesitzer haben Alkohol schon freiwillg vor das Gartenhaus gestellt ,in der Hoffnung, daß dadurch Ihr Häuschen verschont bliebe!
Andere Kleingartenbsitzer haben das Pech ihren Einbruch gleich 7 mal hintereinander zu erleben!!!
Mehreren Gärtnern ist das passiert!

In einer sehr ähnlichen Kleingartenanlage auf der Friesenheimer Insel in Mannheim waren es kürzlich 33 Gartenhäuser die aufgebrochen wurden.
Es stand so in der Zeitung....keine rosigen Aussichten!
Die Angst wächst mit!

Bei mir----Gott lob----
bisher noch nicht!
Ich habe den Garten aber auch erst ein halbes Jahr!

Aber die Angst davor bleibt!
Aber ich will auch mal hoffen, daß nichts schlimmes bei mir passiert und jedes mal, wenn ich zum Garten gehe, sehe ich an bestimmen Kleinigkeiten, auf die niemand achten würde, ob jemand unbefugtes hier war, und diese Zeichen verändert hat, oder nicht!
7
7
3
4
3
8
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
15 Kommentare
16.019
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 01.11.2013 | 11:57  
8.113
Hildegard Schön aus Barsinghausen | 01.11.2013 | 13:36  
15.163
Gerhard Priester aus Daleiden | 01.11.2013 | 13:51  
54.352
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 01.11.2013 | 14:16  
12.231
Heidi K. aus Schongau | 01.11.2013 | 15:15  
9.617
Nicole Käse aus Wunstorf | 01.11.2013 | 16:46  
2.230
Rosemarie Müller aus Langenhagen | 01.11.2013 | 17:00  
12.399
H K aus Emmendingen | 01.11.2013 | 18:07  
7.298
Heinz Happe aus Bad Wildungen | 01.11.2013 | 18:37  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 01.11.2013 | 21:30  
54.352
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.11.2013 | 00:35  
27.792
Gundu la aus Mannheim | 02.11.2013 | 00:44  
54.352
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 02.11.2013 | 01:38  
23.272
Andreas Köhler aus Greifswald | 09.11.2013 | 07:37  
2.230
Rosemarie Müller aus Langenhagen | 10.11.2013 | 11:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.